Artikel

Digitalisierung: Neue Software für Service und Inspektion

Quellewww.autoservicepraxis.de Autortm Datum07.04.2020 RubrikenSoftware | Unternehmen

Hella Gutmann bietet mit macsDIA eine neue Software an, die alle erforderlichen Prozessschritte für Arbeiten rund um Service und Inspektion abdeckt. Gleichzeitig können mehrere Smartphones und Tablets auf das Programm zugreifen.

Hella Gutmann hat eine neue Software für die Arbeiten rund um Service und Inspektion in Werkstätten im Portfolio. Mit dem neuen Produkt macsDIA (DIA steht für "Digital Assistant") lassen sich nach Abschluss einer Jahresbilanz drei, fünf oder mehr ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

10 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
12
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum01.11.2023 RubrikenTechnologie

Durch den Einsatz von KI in Kombination mit gespeicherten Diagnosedaten will Hella Gutmann die Kfz-Diagnose weitegehend automatisieren. Die Maschine liegt zu 80 Prozent richtig.

Artikel
8
Quellewww.autohaus.de AutorRalph M. Meunzel Datum30.11.2022 RubrikenHandel

Das Werkstattgeschäft läuft aktuell noch sehr zur Zufriedenheit der meisten Markenhändler, aber auch in diesem Bereich klopft der Wandel an. Die zwei größten Herausforderungen: die E-Mobilität und der Personalmangel.

Artikel
5
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum17.11.2022 RubrikenTechnologie

Hella Gutmann und der Automobilclub haben das Telematik-Projekt "ADAC Smart Connect" entwickelt. Dieses soll eine fehlerbasierte Erstdiagnose eines Fahrzeugs aus der Ferne ermöglichen.

Artikel
9
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum21.10.2022 RubrikenUnternehmen

Nach der Hess-Pleite soll das Werkstattsystem Motoo weiter bestehen. Einige Partner haben eine Genossenschaft gegründet und sind damit Vorreiter in der Branche. Jan Knoll, Geschäftsführender Vorstand der Motoo e.G. erklärt wie das funktionieren kann.

Artikel
4
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum06.10.2022 RubrikenHandel

Wie Werkstätten im Internet für Kunden sichtbar werden und über welche digitalen Kanäle sie Kunden am besten erreichen, darüber diskutierte asp mit Experten aus Großhandel, Werkstattbranche und Internet-Ökonomie.

Artikel
12
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJulia Mauritz Datum14.04.2022 RubrikenSoftware

Die beiden Softwareanbieter für Werkstätten bündeln ihre Kräfte und sind ab sofort Teil der neu gegründeten Service & Repair Software Group.

Auch interessant


geld-fuer-eAuto.de
geld-fuer-eAuto.de

Unsere Mission Wir haben die digitale Plattform geld-für-eAuto.de wurde entwickelt, um den jährlichen Erhalt der THG-Prämie für Elektroautofahrer so einfa...

DIGEO Kundenkalkulator
DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...

DIGEO Webservice
DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

Automanager
Automanager

Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023