Artikel

Hella Gutmann: Fahrzeug-Diagnose mit Künstlicher Intelligenz

Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum01.11.2023 RubrikenTechnologie

Durch den Einsatz von KI in Kombination mit gespeicherten Diagnosedaten will Hella Gutmann die Kfz-Diagnose weitegehend automatisieren. Die Maschine liegt zu 80 Prozent richtig.

Bei Hella Gutmann hat die Künstliche Intelligenz (KI) Einzug in den Diagnose-Alltag gehalten. Der Diagnose-Spezialist kombiniert KI mit der Erfahrung und Daten aus 30 Jahren Systemdiagnose an Fahrzeugen. Die Diagnose kann dadurch weiter automatisier ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

15 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
13
Quellewww.computerwoche.de AutorBob Violino Datum17.04.2025 RubrikenTechnologie

2025 könnte das Jahr sein, in dem die agentenbasierte künstliche Intelligenz ihren Siegeszug antritt. Die entscheidende Frage ist: Welche Geschäftsprozesse eignen sich tatsächlich für Agentic AI?

Artikel
13
Quellewww.computerwoche.de AutorKurt Muehmel Datum17.04.2025 RubrikenTechnologie

Von der ersten Begeisterungswelle zur strategischen Implementierung: Wie Unternehmen durch KI-Agenten echte Wettbewerbsvorteile schaffen können.

Artikel
17
Quellewww.autohaus.de AutorAnna Beyschlag Datum07.11.2024 RubrikenSoftware

Künstliche Intelligenz kommt in Autohäusern immer häufiger zum Einsatz. Wo deren Anwendungsfelder liegen und wie viel Potenzial dahintersteckt, war Thema der zweiten AUTOHAUS KI Convention powered by TÜV SÜD.

Artikel
27
Quellewww.cio.de AutorMartin Bayer Datum17.10.2024 RubrikenTechnologie

Hohe Kosten, fragliche Produktivitätsgewinne und nach wie vor fehleranfällig – der Hype rund um GenAI kühlt sich spürbar ab. Die Technik kommt auf dem Boden der Tatsachen an.

Artikel
18
Quellewww.autohaus.de Datum12.09.2024 RubrikenTransformation / Innovation

KI-gestütztes Reifen-Scanning per Smartphone: Die neue Partnerschaft soll Autohändlern helfen, den Kundenservice in dem wichtigen Geschäftsfeld weiter zu verbessern.

Artikel
33
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum10.07.2024 RubrikenTechnologie

Mit neuen Serviceprodukten will Mahle Aftermarket vor allem freien Werkstätten neue Geschäftsmodelle mit Elektrofahrzeugen erschließen. Beim Presseworkshop wurden drei neue Produkte vorgestellt.

Auch interessant


Autoscout24.de
Autoscout24.de

Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...

HumHub
HumHub

HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt.  Als Open-Source-Software ist sie frei ...

carmazoon24
carmazoon24

Verkaufen Sie Ihre Fahrzeuge sowie Zubehör- und Lifestyleprodukte mit passender Finanzierungs- oder Leasingrate in Ihrem eigenen Onlineshop   - Mühelose Integrati...

Automatisierte Auftragsvorbereitung
Automatisierte Auftragsvorbereitung

Durch die Einführung unserer RPA-basierten Auftragsvorbereitung entlasten Sie Ihr Servicepersonal, begegnen dem Fachkräftemangel und minimieren Ihre Prozesskosten. Hierbe...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025