Artikel

AUTOHAUS KI-Convention 2024: "KI ist kein neuer Mitarbeiter, sondern ein Werkzeug"

Quellewww.autohaus.de AutorAnna Beyschlag Datum07.11.2024 RubrikenSoftware

Künstliche Intelligenz kommt in Autohäusern immer häufiger zum Einsatz. Wo deren Anwendungsfelder liegen und wie viel Potenzial dahintersteckt, war Thema der zweiten AUTOHAUS KI Convention powered by TÜV SÜD.

In den vergangenen Jahren hat die Digitalisierung in der Automobilbranche einen starken Aufschwung erlebt. Nun hält auch die Künstliche Intelligenz (KI) zunehmend Einzug in den Autohaus-Alltag. Wie das funktioniert und welche Prozesse sich mit Hilf ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

4 Aufrufe
0 Merklisten
Neu!
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
12
Quellewww.computerwoche.de AutorSilke Blumenröder Datum29.10.2024 RubrikenArbeitswelt

Künstliche Intelligenz sollte zugleich kontrollierte Intelligenz sein – wer beim KI-Einsatz nicht aufpasst, kollidiert schnell mit den eigenen Compliance-Regeln oder dem Datenschutz.

Artikel
5
Quellewww.autohaus.de AutorRedaktion Datum24.10.2024 RubrikenTechnologie

Über den praktischen Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Automobilhandel wird noch viel diskutiert. Die Beresa Gruppe ist da schon einen Schritt weiter.

Artikel
24
Quellewww.autohaus.de AutorRedaktion Datum23.10.2024 RubrikenTechnologie

Konkretes Praxiswissen für die Branche bietet die zweite AUTOHAUS KI Convention powered by TÜV SÜD am 7. November 2024 in der Alten Lokalhalle Mainz. Wie die Technologie die Werkstatt revolutionieren kann, erklärt Alexander Grimm von der aspaara AG.

Artikel
27
Quellewww.cio.de AutorMartin Bayer Datum17.10.2024 RubrikenTechnologie

Hohe Kosten, fragliche Produktivitätsgewinne und nach wie vor fehleranfällig – der Hype rund um GenAI kühlt sich spürbar ab. Die Technik kommt auf dem Boden der Tatsachen an.

Artikel
112
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum15.10.2024 RubrikenTechnologie

Die nachfolgende systematisierende Übersicht enthält die gängigen Buzzwords aus dem Bereich Künstliche Intelligenz. 

Artikel
45
Quellet3n.de AutorUdo Pickartz Datum27.09.2024 RubrikenUnternehmen

KI-Tools werden immer mehr Teil unseres Arbeitsalltags. Durch die Nutzung können aber Fehler passieren – mit weitreichenden Folgen. Was Unternehmen tun können, um Risiken zu begrenzen.

Auch interessant


HumHub
HumHub

HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt.  Als Open-Source-Software ist sie frei ...

DIGEO Kundenkalkulator
DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...

JobRouter
JobRouter

Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...

formondo
formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023