Artikel

AUTOHAUS KI-Convention 2024: "KI ist kein neuer Mitarbeiter, sondern ein Werkzeug"

Quellewww.autohaus.de AutorAnna Beyschlag Datum07.11.2024 RubrikenSoftware

Künstliche Intelligenz kommt in Autohäusern immer häufiger zum Einsatz. Wo deren Anwendungsfelder liegen und wie viel Potenzial dahintersteckt, war Thema der zweiten AUTOHAUS KI Convention powered by TÜV SÜD.

In den vergangenen Jahren hat die Digitalisierung in der Automobilbranche einen starken Aufschwung erlebt. Nun hält auch die Künstliche Intelligenz (KI) zunehmend Einzug in den Autohaus-Alltag. Wie das funktioniert und welche Prozesse sich mit Hilf ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

10 Aufrufe
0 Merklisten
Neu!
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
2
Quellewww.heise.de AutorMichael Stal Datum20.11.2024 RubrikenTechnologie

Sind große Sprachmodelle tatsächlich kurz vor dem Erreichen eines menschlichen Niveaus, wie in einigen Publikationen und YouTube-Kanälen behauptet?

Artikel
15
Quellewww.cio.de AutorMary K. Pratt Datum15.11.2024 RubrikenTechnologie

KI ist ein zweischneidiges Schwert: Zwischen großem Wert und irren Fehlern liegen nur ein paar Muster. Diese Fehlschläge haben es in die Medien geschafft.

Artikel
3
Quellewww.next-mobility.de AutorHenrik Bork Datum14.11.2024 RubrikenAutomobilbranche

Xpeng nennt es selbst „das erste KI-definierte Auto der Erde“. Das neue Modell „P7+“ ist am 7. November in China auf den Markt gekommen. Es ist eine rein elektrische, mit mehr als fünf Metern lange und geräumige Limousine.

Artikel
Quellevision-mobility.de AutorClaus Bünnagel Datum13.11.2024 RubrikenTechnologie

Künstliche Intelligenz (KI) kann weit mehr als nur hübsche Bilder oder fehlerfreie E-Mails zusammenstellen. Flottenmanager können beispielsweise dank der Technologie bares Geld sparen und gleichzeitig die Verkehrssicherheit erhöhen.

Artikel
13
Quellewww.computerwoche.de AutorSilke Blumenröder Datum29.10.2024 RubrikenArbeitswelt

Künstliche Intelligenz sollte zugleich kontrollierte Intelligenz sein – wer beim KI-Einsatz nicht aufpasst, kollidiert schnell mit den eigenen Compliance-Regeln oder dem Datenschutz.

Artikel
9
Quellewww.autohaus.de AutorRedaktion Datum24.10.2024 RubrikenTechnologie

Über den praktischen Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Automobilhandel wird noch viel diskutiert. Die Beresa Gruppe ist da schon einen Schritt weiter.

Auch interessant


MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop
MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop

MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...

DIGEO Kundenkalkulator
DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...

TÜV NORD Schadenportal
TÜV NORD Schadenportal

Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NORD Gutachten in Verbindung m...

formondo
formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023