Was in der Fahrzeugentwicklung und -produktion begann, ist längst in der Werkstatt angekommen: Künstliche Intelligenz (KI) unterstützt heute zahlreiche Prozesse rund um Diagnose, Wartung und Kundenservice.
Künstliche Intelligenz ist auch aus dem Werkstattalltag nicht mehr wegzudenken. So erkennt die KI zum Beispiel in der Fahrzeugdiagnose Fehler, bevor sie auftreten. Mit der zunehmenden Digitalisierung von Fahrzeugen wachsen auch die Datenmengen. KI-g ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen
Künstliche Intelligenz erreicht im Autohaus eine neue Reifephase: Laut einer Analyse von Lufthansa Industry Solutions verlagert sich der Fokus von Pilotprojekten hin zu messbarer Prozessverbesserung.
Digitalisierungsprojekte können auch scheitern – diese Erfahrung hat Christian Schlecht vom Autohaus Hirschvogel bereits gemacht. Doch das Scheitern liefert wertvolle Erkenntnisse, um es beim zweiten Versuch besser zu machen.
Ein vertrauliches Dokument von OpenAI soll zeigen, dass die meisten Links in ChatGPT so gut wie keine Klicks bringen. Dabei gibt es je nach Position der Links Unterschiede.
KI eröffnet auch Kfz-Betrieben neue Wege. Zukunftsforscher Michael Carl rät Autohäusern und Werkstätten, die Technologie in den Alltag zu integrieren. Andernfalls könnten Händler für Kunden an Bedeutung verlieren.
Dave Wright ist Chief Innovation Officer bei ServiceNow. Im CW-Gespräch erklärt er, wie Künstliche Intelligenz Arbeit und Geschäftsprozesse transformiert.
Praxis, Potenziale und Perspektiven – über 100 Teilnehmer erlebten jetzt in Mainz, wie Künstliche Intelligenz Prozesse verändert.
Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NORD Gutachten in Verbindung m...
Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...
addressware ist die beste Adresse für Datenqualität und erfüllt alle Anforderungen an ein hochmodernes Adressmanagement. Unsere Softwarelösung ist plattformunab...
Seit über 50 Jahren gestaltet die LDB Gruppe als führender Technologiepartner die Zukunft von Kundeninteraktionen im Automobilhandel. Mit klarem Fokus auf Autohäuser...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025