DISERVA-Fokusthemen

Hier wird
es konkret!

Was sind DISERVA-Fokusthemen?

DISERVA-Fokusthemen helfen Ihnen bei der konkreten Umsetzung von ausgewählten Digitalthemen im Betrieb. Hier erhalten Sie Checklisten, Vorgehensweisen und viele Praxistipps, mit denen Sie sofort starten können. Dazu schreibt die DISERVA-Redaktion selber entsprechende Artikel und verbindet sie mit Download-Dokumenten, zugehörigen digitalen Services und weiteren redaktionellen Beiträgen für das jeweilige Thema.

DISERVA-Fokusthemen werden unseren registrierten Benutzern kostenlos bereitgestellt, Sie müssen sich dazu einfach auf DISERVA einloggen. Wenn Sie noch kein registrierter DISERVA-Benutzer sind, können Sie sich als Autohaus hier schnell und kostenlos registrieren.

Sie haben einen Wunsch für ein bestimmtes Praxisthema, welches wir hier behandeln sollten? Dann schreiben Sie uns gerne jederzeit eine E-Mail.

Was ist DISERVA?

DISERVA ist eine gemeinsam vom ZDK und Steinaecker Consulting betriebene, kostenlose Informationsplattform. Hier finden Automobilhändler und -werkstätten konkrete Ansätze und Lösungen, um mit ihrem Betrieb die digitale Welt zu erobern!

Weitere Informationen zu DISERVA finden Sie hier oder Sie kontaktieren uns.

Fokusthema
9 1
Quellewww.diserva.de AutorChristoph Stricker Datum21.03.2022 RubrikenHandel | Transformation / Innovation

Seit Jahresbeginn ist unter Elektromobilisten ein regelrechter Hype um einen neuen Quotenhandel entstanden. Doch wie können Autohäuser hier aktiv werden und damit Erlöse erwirtschaften? Eine Entscheidungshilfe.

Fokusthema
29 2 1
Quellewww.diserva.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum02.03.2022 RubrikenHandel

Serviceaufträge papierlos abzuwickeln spart Zeit und bietet die Möglichkeit für positive Überraschungen für den Kunden. Der damit verbundene Aufwand ist oft geringer als man annimmt. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie konkret dabei vorgehen.

Fokusthema
42 3 2
Quellewww.diserva.de AutorValentin Seiter Datum14.03.2022 RubrikenHandel

Gebrauchtwagen sind gefragt. Die Plätze jedoch leer. Wie bekommen Händler wieder mehr Gebrauchtwagen auf den Hof? Mit dieser Checkliste werden Lösungsansätze aufgezeigt die Abhilfe versprechen.

Fokusthema
20
Quellewww.diserva.de AutorValentin Seiter Datum25.04.2022 RubrikenHandel

Fahrzeugfotographie ist ein wichtiges Thema im Bereich Online-Vertrieb. Gute Bilder sorgen für höheres Interesse und somit für mehr Absatz. In diesem Artikel erfahren Sie, wie man am besten Fahrzeuge zur Schau stellt und welche Lösungen es gibt.

Fokusthema
1
Quellewww.diserva.de AutorValentin Seiter Datum12.06.2022 RubrikenHandel

Online Bewertungen sind gang und gäbe. Doch wo sind die Bewertungen wichtig und wie kann man ein funktionierendes Bewertungsmanagement aufbauen?

Fokusthema
6
Quellewww.diserva.de AutorValentin Seiter Datum04.08.2022 RubrikenMarketing / Werbung | Unternehmen

Google Unternehmensprofile ist eine der wichtigsten Services für Ihr Unternehmen. In diesem Artikel finden sie alles, worauf sie achten müssen und welche Alternativen es gibt.

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.2.0 vom 03.01.2020