DISERVA ist die kostenlose Informationsplattform für die digitale Zukunft Ihres Autohauses oder Ihrer Werkstatt mit
insgesamt 844 konkreten digitalen Services und vielen Praxisinformationen.
Dazu können Sie nachfolgend Softwareangebote, deren Anbieter, sowie Artikel zu Digitalisierung und Transformation aus der Fachpresse
finden, konkrete Fokusthemen lesen, einen
kostenlosen Digitalcheck und vieles mehr machen.
Weitere Informationen über DISERVA finden Sie hier.
Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...
Der schnelle und gewinnbringende Handel mit Autos & Motorrädern steht im Fokus: Mitarbeiterunabhängig, standortübergreifend, automatisiert mit hoher und gleichbl...
Autoscout24.de
Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...
Fleetback App
Mit Fleetback übernehmen Sie die volle Kontrolle über den gesamten Verkaufszyklus in Ihrem Autohaus sowie über Ihre Werkstatt und Prozesse.
Sie möchten wissen, wo Sie mit Ihrem Betrieb bei der Digitalisierung im Vergleich zu Ihren Kollegen stehen oder konkrete
Anregungen für digitale Initiativen erhalten - und zwar passend zu Ihrem Betriebstyp?
Machen Sie den kostenlosen Digital-Check für Ihr Autohaus bzw. Ihre Werkstatt
und vergleichen Sie sich mit über 1.000 Betrieben des deutschen Automobilhandels und
-services
Als Ergebnis erhalten Sie Ihren persönlichen DISERVA-Index, inklusive Vergleich mit einer Referenzgruppe, die Sie frei definieren können, damit auch wirklich
Äpfel mit Äpfel verglichen werden. Zusätzlich zeigen wir Ihnen die einzelnen Bestandteile des DISERVA-Index, so dass Sie wertvolle Anregungen für eigene digitale
Aktivitäten erhalten.
DISERVA-Index im Vergleich
Indexbereiche
Details für Potentiale
Neuzugänge
11880-werkstatt.com
Portal zur Gewinnung von Servicekunden
ALZURA eBusiness Software
All-Inclusive-Software für Autohäuser, bestehend aus Webseite, Webshop, DMS, CRM, Verkäuferarbeitsplat...
FabuCARFIX
Serviceportal für Leadgenerierung und effiziente Auftragsabwicklung
REMOX
Tool, mit dem im Auftrag des Autohauses durch einen TÜV-Gutachter remote Schäden erfasst und der Fahrzeugwe...
DISERVA-Fokusthemen: Umsetzungswissen für die Praxis
Hier wird es konkret!
Hier bringen wir die praktische Umsetzung der Digitalisierung in Ihrem Betrieb auf den Punkt. Checklisten, konkrete Anleitungen
und Hilfestellungen aus der DISERVA-Redaktion erleichtern Ihnen die Umsetzung ausgewählter Digitalisierungsthemen .
Händler und Servicebetriebe brauchen Leads, um Autos und Werkstattleistungen zu verkaufen. Doch wie viele Kundenanfragen rutschen ihnen durch? Und passt die Leadqualität, z.B. von Onlinebörsen? Dazu läuft jetzt eine Umfrage von »kfz-betrieb«.
Vertreiben die Elektronikmärkte Media Markt und Saturn künftig auch in Deutschland E-Autos? Unternehmenschef Wildberger kann sich das jedenfalls vorstellen, wie er in einem Interview verrät.
Tesla-Chef Elon Musk zeigt ein Fahrzeug, das als Robotaxi fahrerlos Menschen befördern soll. Wie schnell es auf die Straße kommt und wie gut es mit der Konkurrenz mithalten kann, bleibt dabei offen.
Clemens Betzemeier hat den "DAT Schnittstellen-Award in Gold" erhalten. Damit würdigte die Jury die herausragende Leistung seiner Softwarefirma bei DAT-Schnittstellen, insbesondere in den Bereichen Benutzerfreundlichkeit und Effizienz.
Abenteuer mit VR-Brillen kennt man bislang vor allem aus dem Bereich der Computerspiele. Schulungsanbieter Trainmobil hat eigene Anwendungen programmiert. Das eröffnet Werkstätten völlig neue Möglichkeiten des digitalen Lernens.
(dpa) Die Deutschen leisten sich immer mehr Autos, fahren damit aber weniger. Experten erwarten dennoch weiteres Wachstum für die Flotte. Auch weil die Autos länger halten.
Sie galten als das Versprechen für emissionsfreien Individualverkehr – doch werden Elektroautos ihrem Ruf gerecht? So sauber wie der Ruf der E-Autos auch ist, so teuer kann es werden, wenn sie Probleme bereiten.
Die Freude über den Neustart der Bundesförderung für gewerbliche Lastenräder trübt ein großes Versäumnis: Das für Betriebe essentielle Leasing und Mietkauf sind explizit ausgeschlossen. Die Branche übt Kritik.
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum16.09.2024
RubrikenHandel
Warum sind die über Fahrzeug-e-Shops verkauften Stückzahlen so gering, warum sollte man sich davon nicht die Laune verderben lassen und wie könnte ein Fahrzeug-e-Shop in Zukunft aussehen, damit er konvertiert. Das erfahren Sie in diesem Artikel.
Im Mitgliederbereich finden Sie 7192 weitere Artikel zu Digitalisierung und Transformation in der Automobilhandels- und -servicebrance.
Die Artikel erhalten Sie auch in unserem RSS-Feed (https://diserva.de/content/rss).
Auf DISERVA holen Sie sich die passenden Ideen, um mit Ihrem Autohaus oder Ihrer Werkstatt die digitale Welt zu erobern!
Hier finden Sie 844 praxisorientierte Bausteine für Ihre Digitalstrategie vom Internetportal für Fahrzeugan- und -verkauf über Plug-Ins für Ihre Webseite für NW-Konfiguration oder GW-Bewertung durch Ihre Kunden bis hin zur betrieblichen Software wie DMS und Social Intranet.
DISERVA gibt Ihnen auch Anregungen für innovative Lösungen jenseits der ausgetretenen Wege, um Ihre Kunden zu begeistern und sich vom Wettbewerb zu differenzieren oder die internen Abläufe zu optimieren.