Artikel

Volkswagen verbündet sich mit Amazon - SPIEGEL ONLINE

Quellem.spiegel.de Datum27.03.2019 RubrikenAutomobilbranche

Volkswagen-Boss Herbert Diess beschreitet neue Wege, um die Produktivität seiner Fabriken zu steigern. Unterstützung will er sich dafür aus der neuen Welt holen: vom Internetriesen Amazon.

Der Volkswagen-Konzern steht womöglich vor einer weitreichenden Partnerschaft mit Amazon. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" soll der Internethändler dem Fahrzeugkonzern helfen, die Produktivität seiner Fabriken zu verbessern. Amazon v ... ganzen Artikel auf m.spiegel.de lesen

29 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
52
Quellewww.automobilwoche.de AuthorRebecca Eisert Datum19.03.2019 RubrikenMobilität | Unternehmen

Mobile Online Services Intelligent, kurz MOSI, soll das neue Unternehmen von VW China und FAW-Volkswagen heißen. Damit soll die Zahl der digitalen Services vor allem für E-Autos ab 2020 wachsen.

Artikel
184
Quellewww.autohaus.de Datum16.11.2018 RubrikenTransformation / Innovation | Unternehmen

Der Volkswagen-Konzern stockt seine Investitionen in die Elektromobilität und Digitalisierung in den kommenden fünf Jahren auf knapp 44 Milliarden Euro auf.

Artikel
178
Quellewww.faz.net AuthorCarsten Germis Datum06.12.2018 RubrikenAutomobilbranche | Unternehmen

VW zieht das Tempo an: Früher als geplant soll die Rendite deutlich steigen. Das geht nur durch ebenso deutliche Kosteneinsparungen – bei gleichzeitig geplanten gewaltigen Investitionen in die Mobilitätswende.

Artikel
112
Quellet3n.de AuthorJörn Brien Datum15.02.2019 RubrikenAutomobilbranche

Amazon steckt viel Geld in den US-Elektroautobauer Rivian. Der E-Commerce-Riese führt eine 700 Millionen US-Dollar schwere Finanzierungsrunde an. Das erste Auto soll Ende 2020 kommen.

Artikel
134
Quellewww.automobilwoche.de AuthorGerhard Mauerer Datum19.12.2018 RubrikenAutomobilbranche | Unternehmen

Volkswagen hat 75,1 Prozent am Telematik-Spezialisten WirelessCar von Volvo übernommen. Neben Microsoft und Diconium ist WirelessCar nun der dritte große Partner des Autobauers beim Projekt, sein digitales Ökosystem aufzubauen.

Artikel
153
Quellewww.automotiveit.eu AuthorYannick Polchow Datum17.10.2018 RubrikenHandel

Volkswagen will seinen Vertrieb vollumfänglich digitalisieren. Das neue Modell sieht unter anderem mehr Online-Vertrieb, eine direktere Kundenbetreuung sowie neue Store-Konzepte für den physischen Handel vor.

Auch interessant


TÜV NORD MediaBox
TÜV NORD MediaBox

Ihr Autohaus-TV für mehr Information und Umsatz

Die TÜV NORD MediaBox bietet ein aufmerksamkeitsstarkes Fernsehprogramm für wartende Kunden. Präsenti...

DIGEO Neuwagenkonfigurator
DIGEO Neuwagenkonfigurator

Einen Schub bei der Leadgenerierung verspricht der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator für die Händler-Website. Der Clou: Über das Rabattmodul lassen...

WEB1ON1
WEB1ON1

Web1on1 ist Marktführer für Digitale Konversationen in der Automobilbranche. Große, mittlere und kleine Automobilunternehmen, von den größten Automark...

haystack Loyalty
haystack Loyalty

Wir suchen. Sie verkaufen. Ganz einfach.

haystack Loyalty ist eine Lösung, mit deren Hilfe Autohäuser ihre Bestandskunden effektiv begeistern und loyalisier...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.6.4.3 vom 03.03.2019