Artikel

Werkstattservice: HUK-Coburg übernimmt Mehrheit an pitstop

Quellewww.autohaus.de AutorWalter K. Pfauntsch Datum02.12.2024 RubrikenAutomobilbranche

Vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörde übernimmt die HUK-Coburg Mobilitätsholding GmbH ab 2. Januar 2025 mehrheitlich die Anteile an der Werkstattkette pitstop.de GmbH mit Sitz in Mülheim an der Ruhr.

Der oberfränkische Versicherungskonzern stockt damit seine seit 2022 bestehende Beteiligung von 25,1 Prozent auf 84,9 Prozent auf. Bridgestone Europe NV/AS bleibt mit 15,1 Prozent weiterhin Minderheitsgesellschafter. Stefan Kulas, der die bisherige ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

85 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
9
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJakob Schreiner Datum27.01.2025 RubrikenAutomobilbranche

Deutschlands größter Versicherer wagt mit der Übernahme der Werkstattkette den nächsten Schritt in seiner Kfz-Service-Strategie, der aufhorchen lässt. Das Modell könnte Schule machen – und ist für die Kfz-Branche nicht folgenlos.

Artikel
35
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Grimm Datum22.01.2025 RubrikenMobilität

Im laufenden Jahr müssen die Autobauer in der Breite für Elektroautos begeistern. Doch die Wechselbereitschaft ist erlahmt. Um einen neuen Aufbruch zu schaffen, müssten die Verkäufer ganz neue Zielgruppen begeistern.

Artikel
19
Quellewww.automobilwoche.de AutorChristoph Baeuchle Datum24.03.2022 RubrikenHandel

HDI, HUK-Coburg und LVM haben 18 Millionen Kunden. Das Potenzial wollen sie besser nutzen. Nun geht die Branchenplattform Onpier an den Start, zunächst mit Autoankauf. Weitere Dienstleistungen sollen bald folgen.

Artikel
18
Quellewww.autohaus.de Datum30.07.2021 RubrikenHandel | Mobilität

Auto-Abos etablieren sich neben Kauf, Finanzierung und Leasing als vierter Absatzkanal. Jetzt hat auch ein Versicherungskonzern dieses Geschäftsmodell entdeckt.

Artikel
5
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum10.11.2020 RubrikenUnternehmen

Die MAHA-Tochter Gudat Solutions hat den Kooperationsvertrag mit der HUK-Coburg abgeschlossen. Damit will der Versicherungsriese seine Effizienz in der Schadenssteuerung steigern.

Artikel
6
Quellewww.autoservicepraxis.de Autortm Datum11.02.2020 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Die Verbände ZKF und BVdP begrüßen die Pläne der HUK-Coburg, dem Versicherungsnehmer per Online-Tool einen Besichtigungstermin in der Werkstatt zur Schadenaufnahme zu ermöglichen. Weitere Einblicke dürfe es aber nicht geben.

Auch interessant


EVA DB Services
EVA DB Services

Zu allen Themen rund um die EVA-Datenbank sind Sie bei uns genau richtig. Wir beraten Sie gerne zum Thema Migration, Optimierung oder Dubletten-Bereinigung, kontaktieren Sie uns!

Digitale Preisschilder und Ortungssysteme
Digitale Preisschilder und Ortungssysteme

aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...

two Sales
two Sales

Digital-Lösungen für alle Mobilitätsanbieter – für jeden Usecase ein passendes Modul Autohäuser Mobility Dienstleister Hersteller Flottengesell...

e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen
e-mobilio.de – qualifizierte E-Auto-Kaufanfragen

e-mobilio.de Partnerhändler: Vermittlung von qualifizierten E-Auto-Kaufanfragen Als Partnerhändler von e-mobilio.de vermitteln wir Ihnen kostenlos E-Auto-Anfra...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.5.0 vom 03.03.2025