Artikel

HUK übernimmt Pitstop: Serviceflirt endet in fester Beziehung

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJakob Schreiner Datum27.01.2025 RubrikenAutomobilbranche

Deutschlands größter Versicherer wagt mit der Übernahme der Werkstattkette den nächsten Schritt in seiner Kfz-Service-Strategie, der aufhorchen lässt. Das Modell könnte Schule machen – und ist für die Kfz-Branche nicht folgenlos.

Die Übernahme der Werkstattkette Pitstop markiert den vorläufigen Höhepunkt eines über zehn Jahre andauernden Flirts der HUK-Coburg mit dem Thema Kfz-Service. Was 2014 mit der Idee begann, in das Werkstattgeschäft einzusteigen, und dann 2016 mit ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

9 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
35
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Grimm Datum22.01.2025 RubrikenMobilität

Im laufenden Jahr müssen die Autobauer in der Breite für Elektroautos begeistern. Doch die Wechselbereitschaft ist erlahmt. Um einen neuen Aufbruch zu schaffen, müssten die Verkäufer ganz neue Zielgruppen begeistern.

Artikel
85
Quellewww.autohaus.de AutorWalter K. Pfauntsch Datum02.12.2024 RubrikenAutomobilbranche

Vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörde übernimmt die HUK-Coburg Mobilitätsholding GmbH ab 2. Januar 2025 mehrheitlich die Anteile an der Werkstattkette pitstop.de GmbH mit Sitz in Mülheim an der Ruhr.

Artikel
19
Quellewww.automobilwoche.de AutorChristoph Baeuchle Datum24.03.2022 RubrikenHandel

HDI, HUK-Coburg und LVM haben 18 Millionen Kunden. Das Potenzial wollen sie besser nutzen. Nun geht die Branchenplattform Onpier an den Start, zunächst mit Autoankauf. Weitere Dienstleistungen sollen bald folgen.

Artikel
18
Quellewww.autohaus.de Datum30.07.2021 RubrikenHandel | Mobilität

Auto-Abos etablieren sich neben Kauf, Finanzierung und Leasing als vierter Absatzkanal. Jetzt hat auch ein Versicherungskonzern dieses Geschäftsmodell entdeckt.

Artikel
5
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum10.11.2020 RubrikenUnternehmen

Die MAHA-Tochter Gudat Solutions hat den Kooperationsvertrag mit der HUK-Coburg abgeschlossen. Damit will der Versicherungsriese seine Effizienz in der Schadenssteuerung steigern.

Artikel
6
Quellewww.autoservicepraxis.de Autortm Datum11.02.2020 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Die Verbände ZKF und BVdP begrüßen die Pläne der HUK-Coburg, dem Versicherungsnehmer per Online-Tool einen Besichtigungstermin in der Werkstatt zur Schadenaufnahme zu ermöglichen. Weitere Einblicke dürfe es aber nicht geben.

Auch interessant


e-mobilio Content-Abo
e-mobilio Content-Abo

Mit dem e-mobilio Content-Abo liefern wir Ihnen fundierte redaktionelle Inhalte aus dem Bereich Elektromobilität zum Festpreis. Von Wissensartikeln, über aktuelle Branche...

Automatisierte Auftragsvorbereitung
Automatisierte Auftragsvorbereitung

Durch die Einführung unserer RPA-basierten Auftragsvorbereitung entlasten Sie Ihr Servicepersonal, begegnen dem Fachkräftemangel und minimieren Ihre Prozesskosten. Hierbe...

DIGEO Neuwagenkonfigurator
DIGEO Neuwagenkonfigurator

Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Besuc...

Remarketing
Remarketing

Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing   Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.5.0 vom 03.03.2025