Auto-Abos etablieren sich neben Kauf, Finanzierung und Leasing als vierter Absatzkanal. Jetzt hat auch ein Versicherungskonzern dieses Geschäftsmodell entdeckt.
Die HUK-Coburg Autowelt, die Gebrauchtwagen-Tochter der Versicherung HUK, steigt ins Auto-Abo-Geschäft ein. Interessenten können über die Internetadresse www.huk-autowelt.de ab sofort ihr Wunschfahrzeug zum monatlichen Festpreis buchen. Zurzeit st ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Vor einem Jahr kündigte der VW-Konzern einen neuen Zugriff für Kunden auf flexible Mobilitätsangebote an. Im Herbst nun soll der Startschuss fallen. Die Rolle des Handels ist offen.
Bereits seit 2021 kooperieren Finn und MG im Auto-Abo-Geschäft. Nun wird die Partnerschaft ausgeweitet – sowohl hinsichtlich Volumina als auch im Konzept.
Zuletzt haben mehrere Start-ups, Autohersteller und Banken ihren digitalen Abo-Plattformen den Stecker gezogen. Der Markt hat sich neu sortiert und konsolidiert. Potenzial schlummert in diesem Geschäftsfeld aber nach wie vor – auch für Autohäuser.
Der chinesische E-Auto-Hersteller nutzt gezielt die Zusammenarbeit mit Autovermietern, um seine Modelle auf die Straße und Interessenten in die Fahrzeuge zu bekommen. Mit dem Autoabo-Anbieter Finn kommt nun ein neuer Partner dazu.
Das Gremium, besetzt mit Experten aus den Bereichen IT, OEM und Finanzen, soll die strategische Weiterentwicklung des Software-Anbieters begleiten.
Der Auto-Abo-Anbieter verkündete vergangene Woche, den Betrieb einzustellen. Inzwischen hat sich gezeigt: Zwar stellt die Vive La Car GmbH ihren Betrieb tatsächlich ein, benennt sich jedoch in X-Mobility um und gründet dafür neue Gesellschaften.
Mit salesmate können Sie Ihren Verkaufsprozess optimieren und die Effizienz steigern. Egal, ob Sie Fahrzeugbestände durchsuchen, detaillierte Informationen abru...
AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...
Die Software zur Fahrzeugversteigerung, bei der Sie das Steuer in der Hand behalten.Unsere Auktions Software für den Automobilhandel unterstützt Sie bei der Vermarktung I...
Contact Center am Point of Communication® Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025