Deutschlands größter Versicherer wagt mit der Übernahme der Werkstattkette den nächsten Schritt in seiner Kfz-Service-Strategie, der aufhorchen lässt. Das Modell könnte Schule machen – und ist für die Kfz-Branche nicht folgenlos.
Die Übernahme der Werkstattkette Pitstop markiert den vorläufigen Höhepunkt eines über zehn Jahre andauernden Flirts der HUK-Coburg mit dem Thema Kfz-Service. Was 2014 mit der Idee begann, in das Werkstattgeschäft einzusteigen, und dann 2016 mit ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Im laufenden Jahr müssen die Autobauer in der Breite für Elektroautos begeistern. Doch die Wechselbereitschaft ist erlahmt. Um einen neuen Aufbruch zu schaffen, müssten die Verkäufer ganz neue Zielgruppen begeistern.
Vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörde übernimmt die HUK-Coburg Mobilitätsholding GmbH ab 2. Januar 2025 mehrheitlich die Anteile an der Werkstattkette pitstop.de GmbH mit Sitz in Mülheim an der Ruhr.
HDI, HUK-Coburg und LVM haben 18 Millionen Kunden. Das Potenzial wollen sie besser nutzen. Nun geht die Branchenplattform Onpier an den Start, zunächst mit Autoankauf. Weitere Dienstleistungen sollen bald folgen.
Auto-Abos etablieren sich neben Kauf, Finanzierung und Leasing als vierter Absatzkanal. Jetzt hat auch ein Versicherungskonzern dieses Geschäftsmodell entdeckt.
Die MAHA-Tochter Gudat Solutions hat den Kooperationsvertrag mit der HUK-Coburg abgeschlossen. Damit will der Versicherungsriese seine Effizienz in der Schadenssteuerung steigern.
Die Verbände ZKF und BVdP begrüßen die Pläne der HUK-Coburg, dem Versicherungsnehmer per Online-Tool einen Besichtigungstermin in der Werkstatt zur Schadenaufnahme zu ermöglichen. Weitere Einblicke dürfe es aber nicht geben.
e-mobilio Coaching-Programm Durch das e-mobilio Coaching-Programm vermitteln wir Ihren Mitarbeitern umfangreiches Knowhow und eine ganzheitliche Perspektive auf das Thema Elektrom...
AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...
Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...
Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025