Artikel
Key visual zum Artikel mit dem Titel HUK übernimmt Pitstop:  Serviceflirt endet in fester Beziehung

HUK übernimmt Pitstop: Serviceflirt endet in fester Beziehung

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJakob Schreiner Datum27.01.2025 RubrikenAutomobilbranche

Deutschlands größter Versicherer wagt mit der Übernahme der Werkstattkette den nächsten Schritt in seiner Kfz-Service-Strategie, der aufhorchen lässt. Das Modell könnte Schule machen – und ist für die Kfz-Branche nicht folgenlos.

Die Übernahme der Werkstattkette Pitstop markiert den vorläufigen Höhepunkt eines über zehn Jahre andauernden Flirts der HUK-Coburg mit dem Thema Kfz-Service. Was 2014 mit der Idee begann, in das Werkstattgeschäft einzusteigen, und dann 2016 mit ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

9 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
35
Key visual zum Artikel mit dem Titel HUK-Datenauswertung: Die Bereitschaft für den Wechsel zum E-Auto sinkt erheblich
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Grimm Datum22.01.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

Im laufenden Jahr müssen die Autobauer in der Breite für Elektroautos begeistern. Doch die Wechselbereitschaft ist erlahmt. Um einen neuen Aufbruch zu schaffen, müssten die Verkäufer ganz neue Zielgruppen begeistern.

Artikel
85
Key visual zum Artikel mit dem Titel Werkstattservice: HUK-Coburg übernimmt Mehrheit an pitstop
Quellewww.autohaus.de AutorWalter K. Pfauntsch Datum02.12.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörde übernimmt die HUK-Coburg Mobilitätsholding GmbH ab 2. Januar 2025 mehrheitlich die Anteile an der Werkstattkette pitstop.de GmbH mit Sitz in Mülheim an der Ruhr.

Artikel
20
Quellewww.automobilwoche.de AutorChristoph Baeuchle Datum24.03.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

HDI, HUK-Coburg und LVM haben 18 Millionen Kunden. Das Potenzial wollen sie besser nutzen. Nun geht die Branchenplattform Onpier an den Start, zunächst mit Autoankauf. Weitere Dienstleistungen sollen bald folgen.

Artikel
18
Quellewww.autohaus.de Datum30.07.2021 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel | Mobilität

Auto-Abos etablieren sich neben Kauf, Finanzierung und Leasing als vierter Absatzkanal. Jetzt hat auch ein Versicherungskonzern dieses Geschäftsmodell entdeckt.

Artikel
5
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum10.11.2020 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenUnternehmen

Die MAHA-Tochter Gudat Solutions hat den Kooperationsvertrag mit der HUK-Coburg abgeschlossen. Damit will der Versicherungsriese seine Effizienz in der Schadenssteuerung steigern.

Artikel
6
Quellewww.autoservicepraxis.de Autortm Datum11.02.2020 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Die Verbände ZKF und BVdP begrüßen die Pläne der HUK-Coburg, dem Versicherungsnehmer per Online-Tool einen Besichtigungstermin in der Werkstatt zur Schadenaufnahme zu ermöglichen. Weitere Einblicke dürfe es aber nicht geben.

Auch interessant


salesmate by dealer.biz
Key visual von salesmate by dealer.biz

Mit salesmate können Sie Ihren Verkaufsprozess optimieren und die Effizienz steigern. Egal, ob Sie Fahrzeugbestände durchsuchen, detaillierte Informatione...

DIGEO Kundenkalkulator
Key visual von DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...

ACD-Lösungen am Point of Communication
Key visual von ACD-Lösungen am Point of Communication

Contact Center am Point of Communication®  Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...

Car Ranking Plus
Key visual von Car Ranking Plus

Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025