Die Fördermittel für E-Autos werden dieses Jahr schnell aufgebraucht. Könnten Kunden leer ausgehen? Das befürchtet das Kfz-Gewerbe. Denn jetzt schon ist der Fördertopf zu zwei Dritteln ausgeschöpft.
Könnte der staatliche Fördertopf für E-Autos in diesem Jahr erstmals nicht ausreichen? Diese Sorge treibt aktuell den Autohandel um. Der Grund: Im aktuellen Jahr stehen insgesamt nur 2,1 Milliarden Euro zur Verfügung – davon sind bereits 1,5 Mr ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Das Startup Talent New Energy hat eine neue Batteriezelle entwickelt, mit der E‑Autos 2.000 Kilometer mit einer Akkuladung erreichen sollen. Ob der Akku in Serie gehen wird, ist aber völlig offen.
Ab 2035 dürfen in der EU keine neuen Verbrenner hergestellt werden. Obwohl noch Zeit ist, planen manche Autohersteller schon deutlich früher den Umstieg auf rein elektrische Fahrzeuge.
In den vergangenen Wochen konnte man den Eindruck gewinnen, als sei das Elektroauto schon abgeschrieben. Doch das scheint eine typisch deutsche Debatte zu sein.
Der seit 2015 aktive Elektroautobauer Next E-Go Mobile hat zum zweiten Mal Insolvenz angemeldet. Gründe sind Herausforderungen der E-Autobranche und die Volatilität der Kapitalmärkte. Es gibt aber Grund zur Hoffnung.
Die Preise für gebrauchte E-Autos sind in den ersten Monaten 2024 deutlich gefallen. Nur 13 Prozent der Gebrauchtwagenkäufer können sich den Kauf eines E-Autos vorstellen.
Es gibt Hinweise darauf, dass der Volkswagen Scirocco als vollelektrisches Sportcoupé auf der Basis der neuen Porsche-Boxster-Plattform zurückkehren könnte. Modelle mit über 400 PS sind im Gespräch.
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Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023