Um CO2-Strafzahlungen an die EU zu verhindern, können Autobauer mit schlechter Bilanz Zertifikate von anderen Herstellern zukaufen. Auch Volkswagen hat im vergangenen Jahr einen solchen CO2-Pool gebildet.
Trotz eigener Elektro-Offensive hat Volkswagen die CO2-Vorgaben der EU im vergangenen Jahr wohl knapp verfehlt. Von rund einem Gramm pro Kilometer zu viel hatten Konzernmanager Ende 2020 gesprochen. Strafzahlungen dürften die Folge sein. 2021 werden ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Im AUTOHAUS-Interview erklärt Deutschland-Chef Mario Köhler, wie die Marke vom Hybrid-Vorsprung profitiert, welche Chancen sich daraus für Händler ergeben und wie Toyota die Profitabilität im Netz absichern will.
VW reagiert auf schwache Nachfrage: In Zwickau, Dresden, Emden und Osnabrück wird die Produktion zurückgefahren, während Wolfsburg wegen hoher Nachfrage nach Verbrennern Zusatzschichten fährt.
HR-Verantwortliche aufgepasst: Der Einsatz von Microsofts KI-Assistenten kann erhebliche regulatorische Konsequenzen nach sich ziehen.
Obwohl es keine konkreten Vorgaben – und Strafen bei Nichterfüllung – gibt, ist die in der KI-Verordnung geforderte KI-Kompetenz alles andere als ein Papiertiger.
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Dass E-Autos weniger klimaschädlich sind als Verbrenner, ist lange klar. Wie groß ihr Vorteil genau ist, hat sich aber zuletzt geändert.
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Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025