Artikel
Portland, OR, USA - Nov 4, 2024: Microsoft Copilot apps landing page is seen on an iPhone. Microsoft Copilot is a generative artificial intelligence chatbot developed by Microsoft.

Wie Unternehmen Copilot 365 zum Hochrisiko-KI-System machen | Computerwoche

Quellewww.computerwoche.de Autoranne Förster, Mareike Gehrmann, Carla Nelles Datum19.09.2025 RubrikenArbeitswelt

HR-Verantwortliche aufgepasst: Der Einsatz von Microsofts KI-Assistenten kann erhebliche regulatorische Konsequenzen nach sich ziehen.

Wollen Unternehmen Künstliche Intelligenz (KI) in der Europäischen Union entwickeln, anbieten, importieren, vertreiben oder nutzen, haben sie die Vorgaben der KI-Verordnung, kurz KI-VO, zu beachten. Hierbei stehen besonders solche KI-Systeme im Fok ... ganzen Artikel auf www.computerwoche.de lesen

49 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
4
Redner Dr. Jörg v. Steinaecker
Quellepassau.radiogalaxy.de AutorRedaktion Datum09.10.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Bei der Jahreshauptversammlung der Kfz-Innung Niederbayern hat Hauptredner Jörg von Steinaecker mehrere Beispiele vorgestellt, wie Betriebe KI nutzen

Artikel
3
Achim Schaible, Vorsitzender und Sprecher der Geschäftsführung von Volkswagen Deutschland, bewertet die Renditen der Händlerpartner aktuell als auskömmlich – sieht aber auch Sparzwänge im Handel.(Bild:  Volkswagen AG)
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum07.10.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Der Absatz der Marke entwickelt sich positiv, die Händlerrenditen stehen allerdings unter Druck. Volkswagen-Deutschland-Chef Achim Schaible sieht Einsparpotenziale im Handel. Unter anderem könnte Künstliche Intelligenz für mehr Effizienz sorgen.

Artikel
17
Foto von Richard Socher
Quellewww.zeit.de AutorJochen Wegner Datum01.10.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Vieles, das wie Science-Fiction klingt, ist nur wenige Jahrzehnte entfernt, sagt Richard Socher. Auch die Superintelligenz. Ein Deepdive mit dem Pionier der KI-Forschung.

Artikel
16
Der Komiker Sten Ardenstam denkt noch übers Fallen nach, während Unternehmen schon über KI‑Stolpersteine purzeln.
Quellewww.faz.net AutorLina Böcker Datum01.10.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

KI verspricht Effizienz und Tempo. Ohne Plan drohen jedoch Reibungsverluste, rechtliche Risiken und teure Korrekturen. Eine Checkliste.

Artikel
26
Die Preisbewertung auf den großen Online-Plattformen für Gebrauchtwagen ist heute Standard und beliebt bei Fahrzeuginseraten.
Quellewww.autohaus.de AutorChristian Richter Datum30.09.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Autoscout24 und Mobile.de haben ihre Preisbewertungen in den letzten Jahren stark ausgebaut und nutzen Datenanalysen und Algorithmen, um Marktwerte zu ermitteln. Doch bei den Methoden und der Händlerkommunikation gibt es Unterschiede.

Artikel
23
Generative KI im Unternehmen: Nur 5 von 100 Projekten bringen messbare Erfolge
Quellet3n.de AutorChristian Weindl Datum24.09.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Trotz Milliardeninvestitionen bringt generative KI den meisten Unternehmen bislang nichts. Nur fünf Prozent erzielen laut MIT-Studie messbare Erfolge. Woran das liegt.

Auch interessant


TÜV NORD Schadenportal
Key visual von TÜV NORD Schadenportal

Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NORD Gutachten in Verbindung m...

DIGEO Webservice
Key visual von DIGEO Webservice

Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...

two Sales
Key visual von two Sales

Digital-Lösungen für alle Mobilitätsanbieter – für jeden Usecase ein passendes Modul Autohäuser Mobility Dienstleister Hersteller Flottengesell...

Evalanche Marketing Automation
Key visual von Evalanche Marketing Automation

Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025