Artikel

Keine Entlastung: Uber und Lyft machen die Straßen noch voller

Quellet3n.de AutorHelen Bielawa Datum09.08.2019 RubrikenMobilität | Unternehmen

Uber und Lyft machen in Kernstädten einen erheblichen Anteil am Stadtverkehr aus, zeigt eine hauseigene Studie. Staus werden so nicht weniger. Im Gegenteil.

Über Ridesharing-Dienste wie Uber und Lyft kann praktisch jeder Mitfahrer finden oder sich mitnehmen lassen. Die Hoffnung war, dass diese Dienste so den Verkehr entlasten, weil Autos besser genutzt werden. Das Gegenteil ist der Fall, wie eine Studie ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

10 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
124
Quellewww.automotiveit.eu AutorWerner Beutnagel Datum08.08.2022 RubrikenMobilität

Die zunehmende Nutzung von Mobilitätsdiensten in Europa, Asien und den USA eröffnet einen nachhaltigen Milliardenmarkt. Laut einer Oliver Wyman-Analyse wird dieser bis 2030 auf ein Umsatzvolumen von 660 Milliarden Euro wachsen.

Artikel
14
Quellewww.autohaus.de Datum05.07.2022 RubrikenAutomobilbranche

Volkswagen und Europcar, da war doch schon mal was. Bis 2006 gehörte der Vermieter zum Autokonzern, nun ist er zurück. Passt das Netz aus über 2.700 Stationen ins Gerüst neuer Verkehrsmodelle?

Artikel
5
Quellewww.autohaus.de Autordpa Datum25.04.2022 RubrikenMobilität

Der Logistikkonzern startet seinen Dienst "Uber One" in Berlin. Bei Fahrtenvermittlungen erhalten Abonnenten einen Preisnachlass. Vermittelte Taxifahrten sind allerdings von den Rabatten ausgenommen.

Artikel
5
Quellewww.autoflotte.de AutorMichael Blumenstein Datum19.04.2022 RubrikenHandel | Mobilität

Die Louwman Group ist traditioneller Autoimporteur. Doch die Niederländer bieten mittlerweile vielfältige Mobilität - zum Beispiel "warmes Carsharing".

Artikel
4
Quellewww.automobilwoche.de Datum21.03.2022 RubrikenMobilität

Über die Plattform Free Now kann künftig auch auf das Carsharing-Angebot von Sixt zugegriffen werden - zunächst allerdings nur in drei Großstädten.

Artikel
11
Quellewww.automotiveit.eu AutorGötz Fuchslocher Datum17.03.2022 RubrikenMobilität

Sixt erweitert seine Mobilitätsplattform One um Fahrräder des Bike-Sharing-Anbieters Nextbike. Kunden steht damit nun auch das Fahrrad-Angebot zentral über eine App zur Verfügung.

Auch interessant


Digitale Preisschilder und Ortungssysteme
Digitale Preisschilder und Ortungssysteme

aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...

e-mobilio Content-Abo
e-mobilio Content-Abo

Mit dem e-mobilio Content-Abo liefern wir Ihnen fundierte redaktionelle Inhalte aus dem Bereich Elektromobilität zum Festpreis. Von Wissensartikeln, über aktuelle Branche...

formondo
formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...

picDesigner
picDesigner

Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023