Mit der TÜV Nord OnBoard Car Diagnosis sollen Gebrauchtwagen künftig sicherer und transparenter bewertet werden. Das System liest Fahrzeugdaten direkt über die OBD-Schnittstelle aus und unterstützt Händler bei Ankauf, Rücknahme und Datenschutz.
Im AUTOHAUS Webinar "OnBoard Car Diagnosis" hat Matthias Gleichmann von TÜV Nord Mobilität ein neues System zur digitalen Gebrauchtwagenbewertung vorgestellt. Mit einem OBD-Adapter und passender Software lassen sich in Sekundenschnelle Fehlercodes, ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Hella Gutmann integriert künstliche Intelligenz in seine Diagnosegeräte: Bei den Modellen Mega Macs X und S 20 sollen Werkstätten bei Fehlermeldungen sofortige Reparaturempfehlungen direkt auf dem Gerät geliefert bekommen.
Kunden von WOW!, die aktuell mit einer abgelaufenen oder inaktiven Diagnosesoftware arbeiten, können binnen weniger Minuten online eine aktive Lizenz für die Diagnoseschnittstellen Snooper+ und LOOQER erwerben.
Spezieller Webshop, neue Schulungsplattform, überarbeitete Verpackung: Der Batteriediagnose-Profi Aviloo will die Beziehungen mit seinen Geschäftspartnern stärken.
Der Markt verlangt nach praxistauglichen Methoden zur Bestimmung der Leistungsfähigkeit des Antriebsakkus. Auch die Anbieter der klassischen Fahrzeugdiagnose haben den Bedarf erkannt. Mangels Vorgaben sind Ergebnisse nicht ohne weiteres vergleichbar.
In einem mit 200 Teilnehmern stark frequentierten Webinar stellten am Dienstag Hartmut Abeln, Vorsitzender der Geschäftsführung TÜV NORD Mobilität, Prof. Benedikt Maier vom Institut für Automobilwirtschaft und AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel
Der österreichische Hersteller AVL DiTest bietet Diagnose- und Reparatur-Tools an, um die Traktionsbatterien von Elektroautos zu reparieren. Das könnte für Werkstätten künftig ein neues Geschäftsfeld werden.
Seit über 50 Jahren gestaltet die LDB Gruppe als führender Technologiepartner die Zukunft von Kundeninteraktionen im Automobilhandel. Mit klarem Fokus auf Autohäuser...
Jetzt zum Newsletter anmeldenNewsletter lesen zahlt sich aus. Mit dem TÜV NORD Newsletter für Geschäftskunden verpassen Sie garantiert nichts mehr! Melden Sie sich ...
Contact Center am Point of Communication® Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...
Unser Lead Assistent ist ein cloudbasiertes SaaS-Produkt, das die Lead-Qualifizierung beschleunigt, automatisiert und strukturiert – Ihre...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025