Hella Gutmann integriert künstliche Intelligenz in seine Diagnosegeräte: Bei den Modellen Mega Macs X und S 20 sollen Werkstätten bei Fehlermeldungen sofortige Reparaturempfehlungen direkt auf dem Gerät geliefert bekommen.
Hella Gutmann hat seine Diagnosegeräte „Mega Macs X“ und „Mega Macs S 20“ um eine intelligente Hilferuffunktion erweitert. Die KI-gestützte Technologie nutzt laut Hersteller das technische Wissen des Unternehmens, um Werkstätten bei Fehler ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Rechtliche Vorgaben mit dem Einsatz innovativer KI-Tools abzustimmen, ist ein Balanceakt. Nicht alle Führungskräfte sind sich der Herausforderung bewusst, so eine aktuelle Studie der COMPUTERWOCHE.
Steinaecker Consulting hat zusammen mit dem Institut für Automobilwirtschaft (ifa) und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe einen praxisnahen Leitfaden zu Potenzialen, Anwendungsfeldern und Integrationsstrategien von KI veröffentlicht.
Verkäufer erstellen Kfz-Fotos mit KI-Apps auf den Handy, Voicebots nehmen Anrufe an, und Chat-GPT unterstützt, E-Mails zu schreiben: Künstliche Intelligenz (KI) ist in vielen Kfz-Betrieben Alltag – und entwickelt sich weiter. Wir zeigen die Trends.
Die umstrittene Funktion gibt es schon seit Jahren: Jetzt hat Mobile.de den Mechanismus überarbeitet, der die Preise inserierter Autos bewertet. Händler rutschen mit ihren Preisbewertungen teils massiv ab – und sind entsprechend verärgert.
Augen auf bei der Berufswahl!. Ein Beruf, der 2023 noch die Zukunft und ein sechsstelliges Gehalt versprach, ist jetzt – nur zwei Jahre später – kaum mehr gefragt.
Expert:innen schätzen, dass es für 90 Prozent der Fragestellungen in Unternehmen bereits brauchbare KI-Lösungen in anderen Betrieben gibt. Gleichzeitig stehen deutsche KMU mit KI-Projekten oft vor einem fast unlösbaren Rätsel:
Durch die Einführung unserer RPA-basierten Auftragsvorbereitung entlasten Sie Ihr Servicepersonal, begegnen dem Fachkräftemangel und minimieren Ihre Prozesskosten. Hierbe...
Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...
Ein erfolgreicher Kundenkontakt führt am Ende zur Erstellung von Kauf- und Finanzierungsverträgen an den Verkäuferarbeitsplatz. Damit auch dieser Prozess komfortabel...
Jetzt zum Newsletter anmeldenNewsletter lesen zahlt sich aus. Mit dem TÜV NORD Newsletter für Geschäftskunden verpassen Sie garantiert nichts mehr! Melden Sie sich ...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025