Artikel

Akku-Check: Prüfmethoden sind nicht vergleichbar

Quellewww.autoservicepraxis.de AutorD. Winkler, A. Junk Datum13.09.2023 RubrikenTechnologie

Der Markt verlangt nach praxistauglichen Methoden zur Bestimmung der Leistungsfähigkeit des Antriebsakkus. Auch die Anbieter der klassischen Fahrzeugdiagnose haben den Bedarf erkannt. Mangels Vorgaben sind Ergebnisse nicht ohne weiteres vergleichbar.

Die Hochvolt-Batterie gilt als Herzstück und teuerstes Bauteil eines batterieelektrischen Fahrzeugs (BEV). Entscheidende Faktoren wie Leistung, Reichweite und Gesamtwert des Fahrzeugs stehen in direkter Abhängigkeit zur Kapazität der Lithium-Ionen ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

19 Aufrufe
0 Merklisten
Neu!
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
22
Quellewww.autohaus.de Datum05.09.2023 RubrikenTechnologie

Laut Nio mieten hierzulande fast alle Kunden den Akku für ihr Elektroauto und steuern die Wechselstationen des chinesischen Herstellers an.

Artikel
37
Quellet3n.de AutorAnn-Catherin Karg 2 Datum09.07.2023 RubrikenTechnologie

Bislang galt der japanische Autohersteller Toyota nicht gerade als Vorreiter im Bereich batterieelektrischer Autos. Doch mit einer neuen Entwicklung könnte sich das schon bald ändern.

Artikel
21
Quellewww.next-mobility.de AutorHenrik Bork Datum26.06.2023 RubrikenTechnologie

In China stehen E-Autos mit Natrium-Ionen-Batterien kurz vor der Serienfertigung. Noch in diesem Jahr dürften die ersten Automodelle auf den Markt kommen.

Artikel
10
QuelleAUTOHAUS AutorSP-X Datum19.06.2023 RubrikenTechnologie | Unternehmen

Toyota plant die Batterie-Revolution. Bereits in drei Jahren sollen vierstellige Reichweiten mit E-Autos möglich sein.

Artikel
31
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum13.03.2023 RubrikenTechnologie

Wer sich für ein gebrauchtes E-Fahrzeug interessiert, sollte sich nicht auf den schönen Schein verlassen. Ein Batterie-Check vom Experten ist empfehlenswert.

Artikel
19
Quellewww.autohaus.de Datum09.03.2023 RubrikenHandel

Der Markt für e-Fahrzeugewächst rasant. Damit steigt auch die Bedeutung von Recycling und Wiederverwertung der Antriebsbatterien. Um auf diese Entwicklung schon heute zu reagieren, tut sich die Lueg Gruppe mit dem Entsorgungsunternehmen Deppe zusammen.

Auch interessant


TÜV NORD Schadenportal
TÜV NORD Schadenportal

Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NORD Gutachten in Verbindung m...

MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop
MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop

MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...

DIGEO Kundenkalkulator
DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...

CarGate360°, Leadmanagement, Webseiten, B2B Märkte
CarGate360°, Leadmanagement, Webseiten, B2B Märkte

Der schnelle und gewinnbringende Handel mit Autos & Motorrädern steht im Fokus: Mitarbeiterunabhängig, standortübergreifend, automatisiert mit hoher und gleichbl...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023