Artikel

Akku-Check: Prüfmethoden sind nicht vergleichbar

Quellewww.autoservicepraxis.de AutorD. Winkler, A. Junk Datum13.09.2023 RubrikenTechnologie

Der Markt verlangt nach praxistauglichen Methoden zur Bestimmung der Leistungsfähigkeit des Antriebsakkus. Auch die Anbieter der klassischen Fahrzeugdiagnose haben den Bedarf erkannt. Mangels Vorgaben sind Ergebnisse nicht ohne weiteres vergleichbar.

Die Hochvolt-Batterie gilt als Herzstück und teuerstes Bauteil eines batterieelektrischen Fahrzeugs (BEV). Entscheidende Faktoren wie Leistung, Reichweite und Gesamtwert des Fahrzeugs stehen in direkter Abhängigkeit zur Kapazität der Lithium-Ionen ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

19 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
19
Quellewww.autohaus.de Datum20.12.2024 RubrikenTechnologie

Die Sorgen um die Lebensdauer von E-Auto-Batterien sind meist unbegründet. Das zeigen auch Praxisdaten der Dekra.

Artikel
12
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorRedaktion Datum03.12.2024 RubrikenMobilität

Batterie wechseln statt Aufladen: Das spart jede Menge Zeit und schont die Batterie. Doch Verfügbarkeit und fehlende Standards bremsen den Ausbau der Technologie.

Artikel
3
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum28.11.2024 RubrikenTechnologie

Jüngst gab es schlechte Nachrichten von der schwedischen Batteriefirma Northvolt. Das Land setzt sich jetzt in Brüssel für bessere Bedingungen für die Branche ein - unterstützt von großen EU-Ländern.

Artikel
8
Quellewww.autohaus.de AutorSP-X Datum27.11.2024 RubrikenTechnologie

Die Batterie ist das teuerste Bauteil eines Elektromobils. Für viele potenzielle Kunden gilt sie als unbekannte Größe und Risikofaktor. Doch Angst und Skepsis sind wohl unbegründet.

Artikel
6
Quellewww.autoflotte.de Datum26.11.2024 RubrikenTechnologie

Die Batterie ist das teuerste Bauteil eines Elektromobils. Für viele potenzielle Kunden gilt sie als unbekannte Größe und Risikofaktor. Doch Angst und Skepsis sind wohl unbegründet.

Artikel
12
Quellewww.autohaus.de AutorRedaktion Datum19.11.2024 RubrikenTechnologie

Der schwedische Batteriehersteller ist finanziell seit längerem stark in Bedrängnis. Die Gespräche zur Finanzierung laufen auf Hochtouren. Wie geht es nun weiter?

Auch interessant


Motiondata DMS
Motiondata DMS

Die MOTIONDATA VECTOR Gruppe bietet IT-Komplettlösungen für KFZ Betriebe jeglicher Unternehmensgrösse an. Mit ihren 360-Grad-Lösungen und dem Produktportfolio d...

Remarketing
Remarketing

Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing   Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...

Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website
Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website

Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...

KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.
KfzPilot - programmierter Erfolg für Ihr Autohaus.

#DigitalesAutohaus Alles in Einem – Das DMS KfzPilot® von attRiBut deckt sämtliche Geschäftsbereiche im Autohaus ab – vom Service, Werkstatt, Fahrze...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023