Artikel

Akku-Check: Prüfmethoden sind nicht vergleichbar

Quellewww.autoservicepraxis.de AutorD. Winkler, A. Junk Datum13.09.2023 RubrikenTechnologie

Der Markt verlangt nach praxistauglichen Methoden zur Bestimmung der Leistungsfähigkeit des Antriebsakkus. Auch die Anbieter der klassischen Fahrzeugdiagnose haben den Bedarf erkannt. Mangels Vorgaben sind Ergebnisse nicht ohne weiteres vergleichbar.

Die Hochvolt-Batterie gilt als Herzstück und teuerstes Bauteil eines batterieelektrischen Fahrzeugs (BEV). Entscheidende Faktoren wie Leistung, Reichweite und Gesamtwert des Fahrzeugs stehen in direkter Abhängigkeit zur Kapazität der Lithium-Ionen ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

16 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
31
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorAlexander Junk Datum02.05.2024 RubrikenTechnologie

Der sogenannte State of Health (SoH) der Traktionsbatterie eines Elektroautos ist ein wichtiger Indikator, um die verfügbare Restkapazität der Batterie bestimmen zu können. Wir zeigen, welche Methoden zur Messung es momentan gibt.

Artikel
11
Quellewww.autohaus.de Datum02.05.2024 RubrikenTechnologie

Hyundai Deutschland integriert die Schnelltests von Aviloo in sein Gebrauchtwagenprogramm. Nach einem erfolgreichen Pilotprojekt wird der Service jetzt an allen "Hyundai Promise"-Standorten ausgerollt.

Artikel
25
Quellet3n.de AutorAnn-Catherin Karg Datum24.04.2024 RubrikenTechnologie

Das Startup Talent New Energy hat eine neue Batteriezelle entwickelt, mit der E‑Autos 2.000 Kilometer mit einer Akkuladung erreichen sollen. Ob der Akku in Serie gehen wird, ist aber völlig offen.

Artikel
6
Quellet3n.de AutorDieter Petereit Datum14.01.2024 RubrikenTechnologie

Harvard-Forscher:innen haben eine neue Lithium-Metall-Batterie entwickelt, die mindestens 6.000 Mal aufgeladen und entladen werden kann. Das Aufladen soll zudem nur wenige Minuten dauern.

Artikel
24
Quellewww.next-mobility.de AutorThomas Günnel Datum04.01.2024 RubrikenTechnologie

Anfang Januar 2021 hatte Nio einen Akku mit einer Kapazität für 1.000 Kilometer versprochen. Firmenchef William Li fuhr die Distanz jetzt selbst – offenbar mit serienreifer Technik.

Artikel
10
Quellewww.next-mobility.de AutorAndreas Wehner Datum30.11.2023 RubrikenMobilität

Für den chinesischen E-Auto-Hersteller Nio ist das Wechselbatteriesystem in Europa ein Alleinstellungsmerkmal. In China arbeiten mehrere Hersteller an dieser Technologie, allerdings gibt es bislang keinen echten Standard. Das könnte sich bald ändern.

Auch interessant


Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website
Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website

Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...

JobRouter
JobRouter

Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...

AlphaSalesSystem
AlphaSalesSystem

Die Software zur Fahrzeugversteigerung, bei der Sie das Steuer in der Hand behalten.Unsere Auktions Software für den Automobilhandel unterstützt Sie bei der Vermarktung I...

geld-fuer-eAuto.de
geld-fuer-eAuto.de

Unsere Mission Wir haben die digitale Plattform geld-für-eAuto.de wurde entwickelt, um den jährlichen Erhalt der THG-Prämie für Elektroautofahrer so einfa...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023