Händler und Werkstätten wollen ihre telefonische Erreichbarkeit mit sogenannten Voicebots erhöhen. Doch wie gut ist die Kontaktqualität, die Kunden dabei erleben? Wir haben das getestet – die Ergebnisse sind durchwachsen.
Die telefonische Erreichbarkeit ist für Händler und Werkstätten naturgemäß eine wichtige Angelegenheit. Denn jeder Anruf bringt potenziell Umsatz. Und trotz Kontaktmöglichkeiten auf der eigenen Website, per E-Mail, Whatsapp oder über eine Hän ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Vielen Autohäusern fällt es schwer, jeden Anruf sofort entgegenzunehmen. Deshalb setzt die ASA Gruppe seit Kurzem auf KI: Mit dem Voice-Bot "Carla" von LDB können Kunden jetzt auch rund um die Uhr Werkstatttermine online buchen.
Variierende Stoßzeiten mit genügend Personal zu besetzen, stellt für die meisten Call-Center im Autobereich eine echte Herausforderung dar. Dealerdesk will diese mit einem Ausbau der Kapazitäten meistern.
Mit der Investition will die Autohaus-Gruppe für ihre Kunden besser erreichbar werden und zugleich die Autohäuser vor Ort entlasten.
Das mobile Arbeiten hat laut einer Studie der Managementberatung Capgemini bei der Mehrheit der Unternehmen im dritten Quartal 2020 zu erheblichen Produktivitätssteigerungen geführt.
Mehr Anrufe, E-Mails, Video-Beratungen – oder doch alles wie immer? Eine Umfrage bei Kfz-Betrieben zeigt, welchen Herausforderungen sich die Branche in der Kundenkommunikation durch Corona stellen muss.
Manche Firmen erwarten, dass ihre IT-Fachleute auch in der Freizeit und im Urlaub zur Verfügung stehen. Unter welchen Umständen dürfen sie das?
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Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025