Artikel
Key visual zum Artikel mit dem Titel Expansion in Europa: Autodoc startet kuratierten Marktplatz

Expansion in Europa: Autodoc startet kuratierten Marktplatz

Quellewww.autoservicepraxis.de Autorasp Datum19.02.2025 RubrikenHandel

Der "Autodoc Marketplace" soll zur nächsten Wachstumssäule des Berliner Online-Ersatzteilhändlers werden – neben den bestehenden B2C- und B2B-Plattformen.

Autodoc wächst in Frankreich. Der Online-Plattformbetreiber startet einen kuratierten Marktplatz für Fahrzeugersatzteile und -zubehör. Über "Autodoc Marketplace" erhalten Drittanbieter in Frankreich künftig die Möglichkeit, ihre Produkte an Mil ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

18 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
21
Key visual zum Artikel mit dem Titel Car Selection: Digital, aber persönlich
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum17.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Car Selection ist ein Autohaus mit Kfz-Werkstatt im Berliner Umland. Dort bedient der Onlinehändler kfzteile24.de seine Kunden mit Direktlieferung ab Zentrallager. Serviceleiter Ronny Prawitz nutzt das zum eigenen Vorteil im Teileeinkauf.

Artikel
3
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum29.06.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenUnternehmen

Nach dem Fahrzeugverkauf und der Inzahlungnahme jetzt auch das Zubehör: Der E-Commerce-Anbieter „Alles Auto“ bietet Händlern einen Onlineshop, um Zubehör zu verkaufen. Kfz-Betriebe können die Montage darüber gleich mitvermarkten.

Artikel
18
Quellet3n.de AutorChristiane Richters Datum30.07.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft

Online-Marktplätze boomen. Insbesondere im B2B-Bereich und in Nischen versprechen eigene Marktplätze Erfolg. Doch nicht jede Initiative gelingt. Worauf kommt es an?

Artikel
18 1
Quellewww.autohaus.de Datum21.07.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Vor einem Jahr hat Autobid.de den neuen Lieferservice "powered by GEFCO" eingeführt - so gut funktioniert die Dienstleistung.

Artikel
11
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum20.07.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Im November 2021 erfolgte der Startschuss für den digitalen B2B-Marktplatz für Reifen und Ersatzteile in Deutschland. Nun hat Michelin als alleiniger Gesellschafter das Ende der Handelsplattform angekündigt.

Artikel
15
Quellet3n.de AutorFrank Feil Datum15.07.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMobilität

BMW bietet künftig eine Sitzheizung für monatlich 17 Euro an – und das ist erst der Anfang. Denn auf der Suche nach neuen Einnahmequellen setzen immer mehr Autohersteller auf ein Abo-Modell für Sonderausstattung.

Auch interessant


JuhuAuto
Key visual von JuhuAuto

JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...

carmazoon24
Key visual von carmazoon24

Verkaufen Sie Ihre Fahrzeuge sowie Zubehör- und Lifestyleprodukte mit passender Finanzierungs- oder Leasingrate in Ihrem eigenen Onlineshop   - Mühelose Integrati...

JobRouter
Key visual von JobRouter

Das JobRouter Workflowmanagementsystem bietet als Digitalisierungsplattform die Möglichkeit, jeden noch so komplexen Geschäftsprozess im Unternehmen selbst individuell zu...

MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop
Key visual von MeinFahrzeugshop.de - Ihr eigener Auto-Onlineshop

MeinFahrzeugshop.de - der Online-Fahrzeugshop für Ihr Autohaus.Der erste Onlineshop für Fahrzeuge mit vollständig digitalem Crossselling von Zubehör, Servi...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025