KI-gestütztes Reifen-Scanning per Smartphone: Die neue Partnerschaft soll Autohändlern helfen, den Kundenservice in dem wichtigen Geschäftsfeld weiter zu verbessern.
Die Branchendienstleister Anyline und Fleetback haben eine Kooperation bekannt gegeben. Laut einer Unternehmensmitteilung integriert Fleetback jetzt die mobile Datenerfassungssoftware von Anyline in seine After-Sales-Lösung. Dadurch könnten Autohä ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Das Autohaus Nobbe investiert in die Digitalisierung seines Servicegeschäfts. Nach erfolgreicher Testphase schließt der Toyota-Partner einen Jahresvertrag mit der WYZ Group und setzt auf die digitale Reifendiagnose an immer mehr Standorten.
Künstliche Intelligenz ist aus dem Online-Marketing nicht mehr wegzudenken. Besonders KI-Flow-Tools wie n8n, FlowiseAI oder Amazon Bedrock Flows bieten großes Potenzial – wenn Unternehmen sie richtig einsetzen.
Manche Reifenhersteller setzen auf eine eigenständige Reifenlinie für Elektroautos – andere machen lieber ihre „normalen“ Produkte EV-fit. Welche Argumente beiden Seiten für ihre jeweilige Entscheidung haben, lesen Sie in unserer Übersicht.
2025 könnte das Jahr sein, in dem die agentenbasierte künstliche Intelligenz ihren Siegeszug antritt. Die entscheidende Frage ist: Welche Geschäftsprozesse eignen sich tatsächlich für Agentic AI?
Von der ersten Begeisterungswelle zur strategischen Implementierung: Wie Unternehmen durch KI-Agenten echte Wettbewerbsvorteile schaffen können.
Künstliche Intelligenz kommt in Autohäusern immer häufiger zum Einsatz. Wo deren Anwendungsfelder liegen und wie viel Potenzial dahintersteckt, war Thema der zweiten AUTOHAUS KI Convention powered by TÜV SÜD.
Für Ihren Erfolg im GW-Geschäft Unter dem Geschäftsbereich Autobid.de tritt die Auktion & Markt AG als einer der führenden Gebrauchtwagenvermarkter in Euro...
SANTANDER KREDIT – DIGITALE LEADS IN KOSYFA Mit Santander Kredit bringen wir den digitalen Kunden direkt zu Ihnen ins Autohaus. Nahezu jeder Autokauf beginnt mittlerweile i...
Mit dem Evalanche Marketing Automation Tool können Marketing-Teams in der Automotive Branche ihre Effizienz steigern und bessere Ergebnisse im Kundenbeziehungsmanagement erzie...
Jetzt zum Newsletter anmeldenNewsletter lesen zahlt sich aus. Mit dem TÜV NORD Newsletter für Geschäftskunden verpassen Sie garantiert nichts mehr! Melden Sie sich ...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025