Das Autohaus Nobbe investiert in die Digitalisierung seines Servicegeschäfts. Nach erfolgreicher Testphase schließt der Toyota-Partner einen Jahresvertrag mit der WYZ Group und setzt auf die digitale Reifendiagnose an immer mehr Standorten.
Die Ferdinand Nobbe GmbH treibt ihre Digitalstrategie im Werkstattbereich voran. Nach einer dreimonatigen Testphase an den Standorten Nienburg und Sulingen hat das Toyota-Autohaus nun einen Jahresvertrag mit der WYZ Group abgeschlossen. Der sogenannt ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Manche Reifenhersteller setzen auf eine eigenständige Reifenlinie für Elektroautos – andere machen lieber ihre „normalen“ Produkte EV-fit. Welche Argumente beiden Seiten für ihre jeweilige Entscheidung haben, lesen Sie in unserer Übersicht.
Mit dem Erscheinen der Elektroautos mussten sich auch die Ingenieure der Reifenbauer dem neuen Antrieb stellen und brachten spezielle Pneus auf die Straße. Jetzt hat sich Michelin gegen eine Trennung entschlossen.
KI-gestütztes Reifen-Scanning per Smartphone: Die neue Partnerschaft soll Autohändlern helfen, den Kundenservice in dem wichtigen Geschäftsfeld weiter zu verbessern.
Das eCommerce-Unternehmen Alzura AG zeigt sich mit dem bisherigen Verlauf der Winterreifen-Saison auf seiner B2C-Plattform reifen-vor-ort.de zufrieden.
Während Johannes Schmidt-Schultes seit September als neuer Finanzchef fungiert, verlässt der bisherige Marketing- und Vertriebsvorstand Torsten Pötzsch zum Monatsende den Online-Reifenhändler.
Alle Geschäftsprozesse übersichtlich dokumentieren: Das will die Gehring Group spezialisierten Lageristen, Autohäusern und Werkstätten mit der neuen Räder-Lagerverwaltungssoftware "ProWheel" ermöglichen.
Mit salesmate können Sie Ihren Verkaufsprozess optimieren und die Effizienz steigern. Egal, ob Sie Fahrzeugbestände durchsuchen, detaillierte Informationen abru...
Contact Center am Point of Communication® Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...
Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...
Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025