Artikel

Fachgruppe Fabrikatsvereinigungen: Es reicht nicht aus, bestimmte Leistungen zu vergüten

Quellewww.autohaus.de AutorDoris Plate Datum29.11.2022 RubrikenAutomobilbranche | Handel

Die Fachgruppe Fabrikatsvereinigungen des Deutschen Kfz-Gewerbes diskutierte am Dienstag erneut die Ifa-Studie zu den Kosten der Vertriebsleistungen im Autohaus. Ergebnis: Eine Basisvergütung ist unbedingt erforderlich.

Autohäuser halten Immobilien, Personal und regionale Marktkenntnisse permanent vor. Das muss auch vergütet werden, so die zentrale Botschaft der Fachgruppe Fabrikatsvereinigungen des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK). Das Gremium traf sich am Dienstag z ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

8 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
43
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorRalf Padrtka Datum29.02.2024 RubrikenAutomobilbranche

Trotz guter Geschäftszahlen warnt das Kfz-Gewerbe Baden-Württemberg vor den Herausforderungen der Zukunft. Der Verband fordert die Politik auf, die Rahmenbedingungen für die Branche zu verbessern. Auch die Hersteller sieht man in der Pflicht.

Artikel
38
Quellewww.autohaus.de Datum15.02.2024 RubrikenHandel

Zahlreiche Neuzulassungen, teure Reparaturen: Die Autohäuser und Werkstätten erwirtschafteten im vergangenen Jahr ein dickes Umsatzplus. Für 2024 sind die Erwartungen aber eher mau.

Artikel
35
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum04.12.2023 RubrikenArbeitswelt

Der neu gegründete Beirat soll die fachliche Beratung der Konformitätsbewertungsstellen (KBS) Serma und die Überwachung ihrer unabhängigen Inspektionstätigkeit stärken.

Artikel
85
Quellewww.autohaus.de AutorProf. Hannes Brachat Datum10.11.2023 RubrikenHandel

Die vertriebliche Transformation funktioniert nicht wie erhofft, ohne den klassischen Autohandel bleiben die Hersteller vermehrt auf ihren Fahrzeugen sitzen. Ein Kommentar von AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat.

Artikel
30
Quellewww.autohaus.de Datum10.11.2023 RubrikenDatenschutz

Am Donnerstag hat das Europäische Parlament dem Data Act zugestimmt. Das Kfz-Gewerbe begrüßt grundsätzlich die Entscheidung, drängt aber auf eine sektorspezifische Regelung für die Automobilwirtschaft.

Artikel
27
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum20.09.2023 RubrikenUnternehmen

Mit einem unabhängigen Zertifikat wollen die Verbände ZKF, ZDK, BVdP und BFL eine einheitliche Kennzeichnung für die Instandsetzungsbranche schaffen. Auch alle Industriepartner sollen davon profitieren.

Auch interessant


Automanager
Automanager

Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...

Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösungen
Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösungen

Die Lösungen der DiCoSo werden bereits in über 300 Unternehmen in Europa und den USA genutzt. Mit über 50.000 Installationen unserer digitalen Preissc...

HumHub
HumHub

HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt.  Als Open-Source-Software ist sie frei ...

CarGate360°, Leadmanagement, Webseiten, B2B Märkte
CarGate360°, Leadmanagement, Webseiten, B2B Märkte

Der schnelle und gewinnbringende Handel mit Autos & Motorrädern steht im Fokus: Mitarbeiterunabhängig, standortübergreifend, automatisiert mit hoher und gleichbl...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023