Der Gebrauchtwagenmarkt in Deutschland zeigt 2024 wieder Wachstum – langsam aber stetig. Laut einer Prognose des Instituts für Automobilwirtschaft werden rund 6,7 Millionen Besitzumschreibungen erwartet.
Die Studie mit 3.000 Käufern unterstreicht die Bedeutung von Online-Plattformen für die erste Suche, während der Abschluss weiterhin vor Ort stattfindet. Der Gebrauchtwagenmarkt in Deutschland erholt sich nach den Herausforderungen der vergangenen ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Die junge Generation würde sich eine Verkehrswende wünschen, ist aber desillusioniert. Das äußert sich auch in einem eher pragmatischen Bezug zur Mobilität.
Künstliche Intelligenz erreicht im Autohaus eine neue Reifephase: Laut einer Analyse von Lufthansa Industry Solutions verlagert sich der Fokus von Pilotprojekten hin zu messbarer Prozessverbesserung.
Der deutsche Autokäufer ist eher E-Auto-skeptisch, kauft am liebsten beim Händler nebenan und bleibt seiner Marke treu. Damit liegt er nicht unbedingt im internationalen Trend.
Die meisten Gebrauchtwagenkäufer suchen online, kaufen aber offline: Eine neue Dekra/Ipsos-Studie zeigt, dass Vertrauen, Beratung und Nähe zum Händler wichtiger bleiben als der digitale Schnellkauf.
"Es wird BYD geben – und andere." Mit dieser Kampfansage stellte Maria Grazia Davino klar, dass der chinesische Konzern mehr sein will als ein weiterer Autobauer. BYD setzt auf Technologie, Energiekompetenz und Nähe zum Handel.
Trotz Milliardeninvestitionen bringt generative KI den meisten Unternehmen bislang nichts. Nur fünf Prozent erzielen laut MIT-Studie messbare Erfolge. Woran das liegt.
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Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025