Artikel

What’s hot and what’s not: für diese digitalen Themen interessieren sich die Autohäuser – Steinaecker-Consulting

Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum02.03.2025 RubrikenTransformation / Innovation

Als Anbieter von Webinaren und der Internetplattform DISERVA verfügt Steinaecker Consulting über interessante Daten, die darüber Auskunft geben, welche digitalen Themen für die Autohäuser und Werkstätten in Deutschland von besonderem Interesse sind.

Der "Digitale Donnerstag - DigiDo" ist ein monatlich stattfindendes kostenloses Webinar für das Kfz-Gewerbe, in dem relevante digitale Lösungen und Herangehensweisen vorgestellt werden.  Es wurden mittlerweile über 55 Webinarfolgen durchgeführt, ... ganzen Artikel auf www.steinaecker-consulting.de lesen

35 Aufrufe
0 Merklisten
Aktualisiert!
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
18
Quellewww.cio.de Autordpa Datum13.03.2025 RubrikenUnternehmen

Noch vor drei Jahren waren die meisten Unternehmen in Deutschland zuversichtlich, Herausforderungen der Digitalisierung stemmen zu können. Doch inzwischen schwindet der Optimismus.

Artikel
11
Quellewww.heise.de Autordpa Datum12.03.2025 RubrikenAutomobilbranche

Von der Softwarehoffnung zum Sorgenkind des VW-Konzerns: Die Tochter Cariad gibt einen drastischen Stellenabbau bekannt.

Artikel
17
Quellewww.autohaus.de Autordpa Datum06.03.2025 RubrikenAutomobilbranche

Was bedeutet die Autokrise für die Beschäftigten in Deutschland? 2024 gingen die Stellen laut einer Studie bereits zurück. Ein Experte rechnet mit weiteren deutlichen Einschnitten.

Artikel
23
Quellewww.autohaus.de AutorAutohaus Datum31.01.2025 RubrikenTransformation / Innovation

Die deutsche Automobilbranche steht vor einem markanten Einschnitt – doch wie schlimm ist die Lage wirklich? Im AUTOHAUS Podcast spricht Prof. Andreas Herrmann über die Herausforderungen der Branche und die Zukunft des Autohandels.

Artikel
27
Quellewww.autohaus.de AutorAutohaus Datum20.01.2025 RubrikenDigitale Gesellschaft

Im vergangenen Jahr erfolgten von allen 26,4 Millionen Kfz-Zulassungsvorgängen nur rund 1,9 Millionen digital. Nach Einschätzung eines Branchenverbunds dürfte das Geschäft 2025 deutlich an Dynamik gewinnen.

Artikel
26
Quellewww.next-mobility.de AutorMichael Richter Datum17.01.2025 RubrikenMobilität

Automatische Stützräder und Beleuchtung, Rundum-Kamera und Selfie-Mode. E-Bikes werden immer smarter. Alles nur teurer Schnickschnack oder eine technische Notwendigkeit für mehr Sicherheit und Komfort?

Auch interessant


JuhuAuto
JuhuAuto

JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...

RDB Börse
RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!   B2B Börse mit dem Schwerpunkt junge Renault/Dacia   -Große Auswahl an: Tageszulassungen, Jahr...

CarOnSale
CarOnSale

caronsale.de   Der neue Standard für B2B Online-Auktionen.   Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...

Automanager
Automanager

Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.5.0 vom 03.03.2025