Mazda Deutschland möchte den Kunden digital und analog ein einheitliches Markenerlebnis bieten.
AH: Welche Digitalstrategie verfolgen Sie mit Mazda Deutschland? B. Kaplan: Für uns war von Anfang an wichtig, dass es im Zuge der Digitalisierung nicht zu einer Aneinanderreihung von Insellösungen kommt. Für die verschiedenen Kontaktpunkte unsere ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Um das digitale Zahlungserlebnis im Autohaus zu fördern, arbeitet der MHV seit September mit dem bekannten Payment-Spezialisten zusammen.
Auf der Webseite des Herstellers gibt es künftig nicht nur Infos zu den Fahrzeugen, sondern auch die Händler können sich und ihr Angebot dort präsentieren. Die Fahrzeugbörse bietet die Möglichkeit zum Onlinekauf.
Dass das Auto nicht nur ein Fortbewegungsmittel, sondern auch ein Prestigeobjekt ist, lässt sich an seiner künftigen Rolle in virtuellen Welten ablesen. Das legt zumindest eine Umfrage nahe.
Acht von zehn Kunden kaufen ihr Fahrzeug nach wie vor im Autohaus. Das zeigt eine Trendbefragung der LDB Gruppe. Auch zur Beratung suchen 71 Prozent den Händler vor Ort auf. Trotzdem müssen sich die Betriebe mehr auf die Digitalisierung konzentrieren.
Wie digital muss der Autohandel heutzutage in Wirklichkeit sein? Eine Analyse, welche Chancen die Digitalisierung den Händlern bietet und warum ein Autohaus nicht Tesla ist.
Die Branchenspezialisten versprechen eine medienbruchfreie 24/7-Finanzierung über die Transaktionsplattform.
Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...
Unsere Mission Wir haben die digitale Plattform geld-für-eAuto.de wurde entwickelt, um den jährlichen Erhalt der THG-Prämie für Elektroautofahrer so einfa...
AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...
Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von
Steinaecker-Consulting
und dem
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023