Acht von zehn Kunden kaufen ihr Fahrzeug nach wie vor im Autohaus. Das zeigt eine Trendbefragung der LDB Gruppe. Auch zur Beratung suchen 71 Prozent den Händler vor Ort auf. Trotzdem müssen sich die Betriebe mehr auf die Digitalisierung konzentrieren.
Während der Verkaufsort zumeist unverändert geblieben ist, hat sich die Art der Informationsbeschaffung zu Beginn der Customer Journey gewandelt. Digitale Kanäle erfreuen sich hier großer Beliebtheit. Besonders die Webseiten der Autohändler sind ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Die Zurückhaltung der Kunden trifft den Automobilhandel derzeit mit voller Wucht. Entsprechend pessimistisch fällt der Blick auf 2024 aus.
Online suchen, offline kaufen – so lässt sich eine neue Marktstudie von Dekra zum Gebrauchtwagengeschäft zusammenfassen. Die Details.
Auf der Webseite des Herstellers gibt es künftig nicht nur Infos zu den Fahrzeugen, sondern auch die Händler können sich und ihr Angebot dort präsentieren. Die Fahrzeugbörse bietet die Möglichkeit zum Onlinekauf.
In den Autohäusern herrscht Flaute. Die Kunden nutzen viele Sparmöglichkeiten rund ums Auto. Nur eine schließen die meisten aus.
Am Autohaus führt für viele Autokäufer kein Weg vorbei. Diese Chance gilt es für Händler zu nutzen.
Das Geld sitzt bei vielen Autokäufern nicht mehr so locker. Viele wollen sparen. Das Budget für das nächste Auto erhöhen sie dennoch deutlich.
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Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023