Artikel

Befragung zeigt Verhalten beim Autokauf: Digital oder lieber vor Ort?

Quellewww.autohaus.de Datum23.11.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Acht von zehn Kunden kaufen ihr Fahrzeug nach wie vor im Autohaus. Das zeigt eine Trendbefragung der LDB Gruppe. Auch zur Beratung suchen 71 Prozent den Händler vor Ort auf. Trotzdem müssen sich die Betriebe mehr auf die Digitalisierung konzentrieren.

Während der Verkaufsort zumeist unverändert geblieben ist, hat sich die Art der Informationsbeschaffung zu Beginn der Customer Journey gewandelt. Digitale Kanäle erfreuen sich hier großer Beliebtheit. Besonders die Webseiten der Autohändler sind ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

28 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
8
Key visual zum Artikel mit dem Titel Studie:  Generation Z will in weiten Teilen nicht aufs Auto verzichten
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum25.02.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft

Große Teile der jungen Generation möchten sich ein Leben ohne Auto nicht vorstellen. Wie eine Studie zeigt, machen gerade in Deutschland besonders viele der seit 1995 Geborenen ihren Führerschein. Bei der Antriebstechnologie ist das Bild klar.

Artikel
5
Quellewww.autohaus.de Datum29.11.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die Zurückhaltung der Kunden trifft den Automobilhandel derzeit mit voller Wucht. Entsprechend pessimistisch fällt der Blick auf 2024 aus.

Artikel
33
Quellewww.autohaus.de Datum13.09.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Online suchen, offline kaufen – so lässt sich eine neue Marktstudie von Dekra zum Gebrauchtwagengeschäft zusammenfassen. Die Details.

Artikel
27
Quellewww.autohaus.de AutorDoris Plate Datum21.06.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Auf der Webseite des Herstellers gibt es künftig nicht nur Infos zu den Fahrzeugen, sondern auch die Händler können sich und ihr Angebot dort präsentieren. Die Fahrzeugbörse bietet die Möglichkeit zum Onlinekauf.

Artikel
41
Quellewww.automobilwoche.de AutorChristoph Baeuchle Datum20.06.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

In den Autohäusern herrscht Flaute. Die Kunden nutzen viele Sparmöglichkeiten rund ums Auto. Nur eine schließen die meisten aus.

Artikel
7
Quellewww.automobilwoche.de AutorChristoph Baeuchle Datum15.06.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Am Autohaus führt für viele Autokäufer kein Weg vorbei. Diese Chance gilt es für Händler zu nutzen.

Auch interessant


formondo
Key visual von formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...

Numbero Cockpit
Key visual von Numbero Cockpit

Mit dem Cockpit bieten wir Autohäusern eine innovative Business-Intelligence-Lösung, die Daten-Transparenz schafft und komplexe Informationen in klare, verständliche...

Aftersales Masterclass Mitarbeiterausbildung
Key visual von Aftersales Masterclass Mitarbeiterausbildung

Mit der Numbero Masterclass erhalten Autohäuser eine professionelle maßgeschneiderte Trainings- und Weiterbildungsplattform, die auf dem grundlegenden Cockpit-System auf...

e-mobilio Coaching
Key visual von e-mobilio Coaching

e-mobilio Coaching-Programm Durch das e-mobilio Coaching-Programm vermitteln wir Ihren Mitarbeitern umfangreiches Knowhow und eine ganzheitliche Perspektive auf das Thema Elektrom...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025