Artikel

Befragung zeigt Verhalten beim Autokauf: Digital oder lieber vor Ort?

Quellewww.autohaus.de Datum23.11.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Acht von zehn Kunden kaufen ihr Fahrzeug nach wie vor im Autohaus. Das zeigt eine Trendbefragung der LDB Gruppe. Auch zur Beratung suchen 71 Prozent den Händler vor Ort auf. Trotzdem müssen sich die Betriebe mehr auf die Digitalisierung konzentrieren.

Während der Verkaufsort zumeist unverändert geblieben ist, hat sich die Art der Informationsbeschaffung zu Beginn der Customer Journey gewandelt. Digitale Kanäle erfreuen sich hier großer Beliebtheit. Besonders die Webseiten der Autohändler sind ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

11 Aufrufe
0 Merklisten
Neu!
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
7
Quellewww.autohaus.de Datum25.10.2022 RubrikenHandel

Vielen Autokäufern machen Inflation, hohe Energiepreise und drohendes Rezession Sorge. Vor allem ältere Männer lassen sich nicht trotzdem von ihren geplanten Anschaffungen abbringen.

Artikel
11
Quellewww.autohaus.de Datum28.06.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Mazda Deutschland möchte den Kunden digital und analog ein einheitliches Markenerlebnis bieten.

Artikel
3
Quellewww.autohaus.de Datum14.06.2022 RubrikenAutomobilbranche

Die Branchenspezialisten versprechen eine medienbruchfreie 24/7-Finanzierung über die Transaktionsplattform.

Artikel
6
Quellewww.golem.de AutorFriedhelm Greis Datum16.02.2022 RubrikenHandel | Mobilität

Angst wegen Laden und Reichweite: Viele scheuen den Kauf eines Elektroautos. Auto-Abos sollen helfen, sind aber laut einer Studie noch recht unbekannt.

Artikel
4
Quellewww.autohaus.de Datum15.02.2022 RubrikenHandel

Der Autokauf macht vor allem Neuwagenkäufern Spaß. Wer einen Gebrauchten kauft, ist hingegen häufiger gestresst.

Artikel
10
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorChristoph Seyerlein Datum28.01.2022 RubrikenHandel | Mobilität

Digitale Angebote haben den Automobilvertrieb noch nicht derart überrollt wie andere Branchen. Einer Studie zufolge steht das nun aber bevor – mit großen Risiken für Hersteller und Händler. Doch es eröffnen sich auch Chancen.

Auch interessant


CHEDRI - The Car Commerce System
CHEDRI - The Car Commerce System

Chedri - The Car Commerce System Die erste ganzheitliche Lösung für den Autohandel! Leadgenerierung, Onlineverkauf, Leasing, Finanzierung in 24 Stunden!   Warum C...

RDB Börse
RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!   B2B Börse mit dem Schwerpunkt junge Renault/Dacia   -Große Auswahl an: Tageszulassungen, Jahr...

Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website
Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website

Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...

Carmato
Carmato

www.carmato.de ist die erste digitale Komplettlösung beim Kauf und Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen und Neuwagen für Händler und Privatpersonen. Autohändlern bie...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.2.0 vom 03.01.2020