Artikel

Befragung zeigt Verhalten beim Autokauf: Digital oder lieber vor Ort?

Quellewww.autohaus.de Datum23.11.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Acht von zehn Kunden kaufen ihr Fahrzeug nach wie vor im Autohaus. Das zeigt eine Trendbefragung der LDB Gruppe. Auch zur Beratung suchen 71 Prozent den Händler vor Ort auf. Trotzdem müssen sich die Betriebe mehr auf die Digitalisierung konzentrieren.

Während der Verkaufsort zumeist unverändert geblieben ist, hat sich die Art der Informationsbeschaffung zu Beginn der Customer Journey gewandelt. Digitale Kanäle erfreuen sich hier großer Beliebtheit. Besonders die Webseiten der Autohändler sind ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

27 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
10
Key visual zum Artikel mit dem Titel Studie:  Generation Z will in weiten Teilen nicht aufs Auto verzichten
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum25.02.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft

Große Teile der jungen Generation möchten sich ein Leben ohne Auto nicht vorstellen. Wie eine Studie zeigt, machen gerade in Deutschland besonders viele der seit 1995 Geborenen ihren Führerschein. Bei der Antriebstechnologie ist das Bild klar.

Artikel
7
Quellewww.autohaus.de Datum29.11.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die Zurückhaltung der Kunden trifft den Automobilhandel derzeit mit voller Wucht. Entsprechend pessimistisch fällt der Blick auf 2024 aus.

Artikel
34
Quellewww.autohaus.de Datum13.09.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Online suchen, offline kaufen – so lässt sich eine neue Marktstudie von Dekra zum Gebrauchtwagengeschäft zusammenfassen. Die Details.

Artikel
28
Quellewww.autohaus.de AutorDoris Plate Datum21.06.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Auf der Webseite des Herstellers gibt es künftig nicht nur Infos zu den Fahrzeugen, sondern auch die Händler können sich und ihr Angebot dort präsentieren. Die Fahrzeugbörse bietet die Möglichkeit zum Onlinekauf.

Artikel
42
Quellewww.automobilwoche.de AutorChristoph Baeuchle Datum20.06.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

In den Autohäusern herrscht Flaute. Die Kunden nutzen viele Sparmöglichkeiten rund ums Auto. Nur eine schließen die meisten aus.

Artikel
7
Quellewww.automobilwoche.de AutorChristoph Baeuchle Datum15.06.2023 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Am Autohaus führt für viele Autokäufer kein Weg vorbei. Diese Chance gilt es für Händler zu nutzen.

Auch interessant


Automanager
Key visual von Automanager

Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...

e-mobilio Content-Abo
Key visual von e-mobilio Content-Abo

Mit dem e-mobilio Content-Abo liefern wir Ihnen fundierte redaktionelle Inhalte aus dem Bereich Elektromobilität zum Festpreis. Von Wissensartikeln, über aktuelle Branche...

Car Ranking Plus
Key visual von Car Ranking Plus

Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...

AutoUncle Aps
Key visual von AutoUncle Aps

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025