Wie Autohäuser und Werkstätten von dem neuen Innovation-Hub in Esslingen profitieren können, erklären die Macher am 17. Februar 2022.
Die Verantwortlichen der Zukunftswerkstatt 4.0 laden am kommenden Donnerstag (17. Februar 2022) interessierte Kfz-Unternehmen zu einer hybriden Informationsveranstaltung ein. Im Mittelpunkt des rund dreistündigen Programms stehen die Vorstellung des ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
IT-Lösungen spielen eine immer wichtigere Rolle im Autohaus-Alltag. Welche Tools zur Prozessoptimierung beitragen, diskutierten Dienstleister und Vertreter des Automobilhandels im Rahmen des ersten AUTOHAUS Effizienz Forums.
Beim Partner Networking Event der Zukunftswerkstatt 4.0. in Esslingen traf sich die automobile Branche zum fachlichen Austausch über E-Mobilität, datenbasierte Geschäftsmodelle, KI-Einsatz in der Werkstatt und Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen.
Die T-Systems hatte nach Hannover eingeladen: Mit einer Mischung aus Messe, Vorträgen und interaktiven Workshops stand die digitale Zukunft der Kfz-Branche im Fokus. AUTOHAUS war als exklusiver Medienpartner mit dabei.
Der Automobilhandel steht vor großen Veränderungen. Vorhandene Geschäftsmodelle müssen kritisch überprüft und neue Ansätze entwickelt werden.
Vor den Studierenden der HfWU sprach Kfz-Unternehmer Christian Hackerott am Mittwoch zum Thema "Change Management: Das Autohaus im Spannungsfeld zwischen Tradition und Transformation".
Seit Ende 2021 ist die Zukunftswerkstatt 4.0 eine offene Innovationsplattform für die Autobranche. AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat sprach mit Geschäftsführer Prof. Stefan Reindl über den aktuellen Stand der Dinge.
Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...
autosecure ist Ihr Spezialist für führende technologiebasierte Security-Lösungen.
Für Ihren Erfolg im GW-Geschäft Unter dem Geschäftsbereich Autobid.de tritt die Auktion & Markt AG als einer der führenden Gebrauchtwagenvermarkter in Euro...
Contact Center am Point of Communication® Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023