Der Einsatz von E-Autos bedeutet für Fuhrparkmanager einen viel höheren Planungsaufwand. Software soll helfen, den Überblick zu behalten.
Es ist ein Testlauf für die Zukunft: In Berlin teilen sich gleich mehrere kommunale Unternehmen einen Fuhrpark mit Elektrofahrzeugen und den zugehörigen Ladestellen. Mehr als 300 E-Autos haben die beteiligten Firmen zusammen im Einsatz – mit dabe ... ganzen Artikel auf www.handelsblatt.com lesen
Software für Flottenmanagement, CarSharing und Vermietung
Volkswagen und Renault sollen die gemeinsame Entwicklung einer erschwinglichen Elektroversion des Twingo gestoppt haben. Offenbar macht Renault allein weiter.
Das Startup Talent New Energy hat eine neue Batteriezelle entwickelt, mit der E‑Autos 2.000 Kilometer mit einer Akkuladung erreichen sollen. Ob der Akku in Serie gehen wird, ist aber völlig offen.
Der Bundesverband Betriebliche Mobilität informiert in seiner Regionalkonferenz auch über die neuen Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz.
Ab 2035 dürfen in der EU keine neuen Verbrenner hergestellt werden. Obwohl noch Zeit ist, planen manche Autohersteller schon deutlich früher den Umstieg auf rein elektrische Fahrzeuge.
In den vergangenen Wochen konnte man den Eindruck gewinnen, als sei das Elektroauto schon abgeschrieben. Doch das scheint eine typisch deutsche Debatte zu sein.
Wer bereits in einem Elektro-Dienstwagen unterwegs ist, zeigt sich nicht selten enttäuscht. Das sind die Gründe für die Unzufriedenheit.
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