Befeuert von staatlicher Förderung erleben Plug-in-Hybride in Deutschland aktuell einen Boom. Gleichzeitig stehen sie zunehmend als „Umwelt-Mogelpackung“ unter Beschuss.
Einerseits boomen sie, andererseits stehen sie unter Beschuss von Umweltvereinen: Über Plug-in-Hybride wurde zuletzt viel diskutiert. Zuletzt versuchten Auto-Verbände wie der VDA und der VDIK, die Kritik an der Antriebsform abzubügeln. Eine aktuel ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Volkswagen und Renault sollen die gemeinsame Entwicklung einer erschwinglichen Elektroversion des Twingo gestoppt haben. Offenbar macht Renault allein weiter.
Das Startup Talent New Energy hat eine neue Batteriezelle entwickelt, mit der E‑Autos 2.000 Kilometer mit einer Akkuladung erreichen sollen. Ob der Akku in Serie gehen wird, ist aber völlig offen.
Ab 2035 dürfen in der EU keine neuen Verbrenner hergestellt werden. Obwohl noch Zeit ist, planen manche Autohersteller schon deutlich früher den Umstieg auf rein elektrische Fahrzeuge.
In den vergangenen Wochen konnte man den Eindruck gewinnen, als sei das Elektroauto schon abgeschrieben. Doch das scheint eine typisch deutsche Debatte zu sein.
Die Neuzulassungen im EU-Automarkt haben auch im Februar zugelegt, der Marktanteil batterieelektrischer Fahrzeuge blieb stabil.
Auf die Fuhrparkbetreiber ist Verlass. Im Berichtsmonat brachten sie 76.243 Neuwagen zur Erstzulassung.
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