Wie findet man ein Leck während der Fahrt? An einem Opel Movano mit 2,5-Liter-Dieselmotor gab es Probleme beim Beschleunigen. Bei Vollgas geriet der Druck im Railrohr sporadisch unter die Sollgrenze. Die Lösung kam über FabuCar.
FabuCar-Nutzer Stephan Wernh. ist Servicetechniker in einer Werkstatt im nördlichen Randgebiet Münchens. Wie viele seiner Kollegen musste er auch nach Feierabend noch über einem Problemfall grübeln: An einem Opel Movano mit 2,5-Liter-Dieselmotor ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen
DAT, FabuCar, die "Autodoktoren" und der ZDK haben sich für eine neue Kommunikations- und Werkstattvermittlungsplattform zusammengetan.
Mit der Kooperation der beiden Jobbörsen "FabuCar Jobs" und "autojob.de" bündeln zwei starke Partner ihre Kräfte und erhöhen die Reichweite von Stellenangeboten.
Bei einem Audi A7 3.0 TDI wird ein Fehler im Abgasrückführungssystem angezeigt. Der vermeintlich leicht zu behebende Fehler wird jedoch im weiteren Verlauf ein größeres Problem, das sich nur mit der Hilfe der FabuCar-Pro-Community lösen lässt.
Ein Fehlereintrag im Start-Stopp-System eines Renault Mégane stellt den Kfz-Meister Michael Hinrichs vor ein Rätsel. Dank der Hilfe der FabuCar-Pro-Community kann der Fall aber schnell gelöst werden.
Ein Mercedes-Benz Citan will nicht anspringen, weil kein Kraftstoff aus dem Tank gefördert wird. Der entscheidende Tipp aus der FabuCar-Community spart Uwe Fiedler über zwei Stunden Arbeit. Es lag nur an einem defekten Stecker.
Eine aktuelle Umfrage des digitalen Werkstattportals hat ergeben, dass die Corona-Krise in Kfz-Werkstätten für spürbare Umsatzeinbußen, Kurzarbeit und eingeschränkte Arbeitsabläufe sorgt.
Durch die Einführung unserer RPA-basierten Auftragsvorbereitung entlasten Sie Ihr Servicepersonal, begegnen dem Fachkräftemangel und minimieren Ihre Prozesskosten. Hierbe...
Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...
Contact Center am Point of Communication® Die Anforderungen im Kundenservice nehmen kontinuierlich zu und werden zunehmend vielfältiger. Die Frage...
caronsale.de Der neue Standard für B2B Online-Auktionen. Angetrieben von der Vision eine reibungslose Vermarktung von B2B Gebrauchtfahrzeugen zu ermögli...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von
Steinaecker-Consulting
und dem
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023