Artikel

FabuCar: Lösung nach Feierabend

Quellewww.autoservicepraxis.de Datum22.04.2020 RubrikenDigitale Gesellschaft | Unternehmen

Wie findet man ein Leck während der Fahrt? An einem Opel Movano mit 2,5-Liter-Dieselmotor gab es Probleme beim Beschleunigen. Bei Vollgas geriet der Druck im Railrohr sporadisch unter die Sollgrenze. Die Lösung kam über FabuCar.

FabuCar-Nutzer Stephan Wernh. ist Servicetechniker in einer Werkstatt im nördlichen Randgebiet Münchens. Wie viele seiner Kollegen musste er auch nach Feierabend noch über einem Problemfall grübeln: An einem Opel Movano mit 2,5-Liter-Dieselmotor ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

7 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
12
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum10.01.2024 RubrikenUnternehmen

Mit der Kooperation der beiden Jobbörsen "FabuCar Jobs" und "autojob.de" bündeln zwei starke Partner ihre Kräfte und erhöhen die Reichweite von Stellenangeboten.

Artikel
5
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum18.10.2022 RubrikenTechnologie | Unternehmen

Bei einem Audi A7 3.0 TDI wird ein Fehler im Abgasrückführungssystem angezeigt. Der vermeintlich leicht zu behebende Fehler wird jedoch im weiteren Verlauf ein größeres Problem, das sich nur mit der Hilfe der FabuCar-Pro-Community lösen lässt.

Artikel
6
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum05.08.2022 RubrikenTechnologie

Ein Fehlereintrag im Start-Stopp-System eines Renault Mégane stellt den Kfz-Meister Michael Hinrichs vor ein Rätsel. Dank der Hilfe der FabuCar-Pro-Community kann der Fall aber schnell gelöst werden.

Artikel
7
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum29.05.2020 RubrikenArbeitswelt | Digitale Gesellschaft

Ein Mercedes-Benz Citan will nicht anspringen, weil kein Kraftstoff aus dem Tank gefördert wird. Der entscheidende Tipp aus der FabuCar-Community spart Uwe Fiedler über zwei Stunden Arbeit. Es lag nur an einem defekten Stecker.

Artikel
6
Quellewww.autoservicepraxis.de Autortm Datum06.04.2020 RubrikenAutomobilbranche | Unternehmen

Eine aktuelle Umfrage des digitalen Werkstattportals hat ergeben, dass die Corona-Krise in Kfz-Werkstätten für spürbare Umsatzeinbußen, Kurzarbeit und eingeschränkte Arbeitsabläufe sorgt.

Artikel
11
Quellewww.autoservicepraxis.de Datum20.03.2020 RubrikenDigitale Gesellschaft | Unternehmen

Der FabuCar-Nutzer Hans-Ulrich stellte nach Tausch der Ansaugbrücke bei einem 5er BMW beim Start ein ohrenbetäubendes Pfeifen fest. Nach 19 Minuten kam die Lösung über FabuCar direkt auf sein Handy.

Auch interessant


DiCoSo | Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösung
DiCoSo | Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösung

Allgemein Die Lösungen der DiCoSo werden bereits in mehr als 300 Unternehmen in Europa und den USA genutzt. Mit über 50.000 Installationen unserer digitale...

DIGEO Kundenkalkulator
DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...

Cardetektiv Inzahlungnahme-Rechner
Cardetektiv Inzahlungnahme-Rechner

Inzahlungnahme-Rechner, der digitale Inzahlungnahme-Prozess für Ihr Autohaus. Generieren Sie zusätzliche Kaufanfragen über ihre Webseite und sammeln noch mehr hochw...

picDesigner
picDesigner

Der picDesigner ist nicht nur das führende Produkt für verkaufsfördernde Bildoptimierung. Mit ihm sparen unsere Kunden pro Fahrzeug mehr als 20% der aufgewendeten Ze...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023