Artikel

FabuCar-Fall: Vermeintlicher AGR-Defekt

Quellewww.autoservicepraxis.de Datum18.10.2022 RubrikenTechnologie | Unternehmen

Bei einem Audi A7 3.0 TDI wird ein Fehler im Abgasrückführungssystem angezeigt. Der vermeintlich leicht zu behebende Fehler wird jedoch im weiteren Verlauf ein größeres Problem, das sich nur mit der Hilfe der FabuCar-Pro-Community lösen lässt.

Das Problem FabuCar-Pro-Nutzer und Werkstattbesitzer Martin Schmidt aus Kleinmühlingen ist bei einem Audi A7 3.0 TDI (Baujahr 2011) auf die tatkräftige Hilfe der Profis von FabuCar Pro angewiesen. In der Limousine blinkt die Motorkontrollleuchte un ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

12 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
18
Key visual zum Artikel mit dem Titel Werkstattportal Fabucarfix: Werkstatt wählt Kunde
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJakob Schreiner Datum08.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Das Gemeinschaftsprojekt von DAT, ZDK, Fabucar und den „Autodoktoren“ ist seit Anfang Februar offiziell am Start, verzichtet auf Preisinformationen und bietet einen anderen Ansatz für die Werkstatt-Kunden-Kommunikation.

Artikel
26
Key visual zum Artikel mit dem Titel Neues Werkstattportal:  Fabucarfix ist ab sofort scharf gestellt
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJakob Schreiner Datum13.02.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Das neue Werkstattportal Fabucarfix ist offiziell gestartet. Nach dem Aufbau eines Werkstattnetzwerks können Autofahrer nun ihre Servicebedürfnisse melden und direkt mit passenden Betrieben in Kontakt treten – sofern auch diese das möchten.

Artikel
30
Key visual zum Artikel mit dem Titel Werkstattportale: Digitales Werkzeug ohne Griff
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJakob Schreiner Datum16.01.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Werkstattportale gelten als vielversprechende Lösung für die Digitalisierung der Kfz-Branche. Doch mehr als ein Jahrzehnt nach ihrem Start ist die Bilanz noch immer ernüchternd: die Portale bleiben ein Nischenthema.

Artikel
28
Key visual zum Artikel mit dem Titel FabuCarfix: Neue Vermittlungsplattform für Profi-Werkstätten
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorDietmar Winkler Datum26.11.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

FabuCar startet zusammen mit DAT und mit Unterstützung des ZDK eine Vermittlungsplattform für Profi-Werkstätten. Der Schwerpunkt liegt auf Qualität und digitaler Kommunikation. Was die Branchenkenner anders machen wollen als andere.

Artikel
12
Key visual zum Artikel mit dem Titel Forum Automotive: Branchenwandel als Chance nutzen
Quellewww.autohaus.de AutorChristian Richter Datum21.11.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche

Technologie, Fachkräfte, Vertrieb: Die Automobilwirtschaft steht vor enormen Herausforderungen. Porsche-Händler Jörg Bergerhausen sieht darin auch Chancen – vorausgesetzt, die Branche gestaltet aktiv mit.

Artikel
19
Key visual zum Artikel mit dem Titel Vermittlungsplattform:
Quellewww.autohaus.de AutorFrank Selze Datum03.07.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenSoftware

DAT, FabuCar, die "Autodoktoren" und der ZDK haben sich für eine neue Kommunikations- und Werkstattvermittlungsplattform zusammengetan.

Auch interessant


AutoUncle ApS
Key visual von AutoUncle ApS

AutoUncle ist Partner des Autohandels im Bereich Leaderzeugung und Online-Preisbewertung und sorgt mit seinen einfach zu integrierenden Online-Lösungen für mehr Umsatzpot...

ON - Digitale Kfz-Zulassung
Key visual von ON - Digitale Kfz-Zulassung

Mit ON gibt Kroschke seinen Autohaus-Kunden ein einzigartiges Reporting- und Steuerungstool für die Zulassungsprozesse an die Hand. Kofortabel und absolut transparent und auf ...

Car Ranking Plus
Key visual von Car Ranking Plus

Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...

Automotive Omnichannel Management CXBox (LDB)
Key visual von Automotive Omnichannel Management CXBox (LDB)

Seit über 50 Jahren gestaltet die LDB Gruppe als führender Technologiepartner die Zukunft von Kundeninteraktionen im Automobilhandel. Mit klarem Fokus auf Autohäuser...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025