Im Interview mit AUTOHAUS spricht Lukas Steinhilber, CEO von Vehiculum, über die Auswirkungen der Corona-Krise auf das Online-Geschäft. Sein Unternehmen konzentriert sich nun verstärkt auf Bestandsfahrzeuge.
Seit 2015 vermittelt Vehiculum Leasingverträge über das Internet. Was folgten, waren medien- und marketingwirksame Kooperationen, zum Beispiel mit Lidl. Konzentrierte sich das Start-up zunächst vorwiegend auf das B2B-Geschäft, öffnete sich das B ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen
Geschäftsführer Uwe Dinnebier hat große Pläne für Vehiculum: Er will die Online-Leasingplattform ausbauen und sie Händlern als White-Label-Lösung für den Digitalvertrieb anbieten. Vehiculum soll ihre Bestände bündeln – als G
Nach der Insolvenz im vergangenen Jahr startet Vehiculum wieder durch. Die Leasingplattform hat große Pläne und will sich neu positionieren. Dabei soll eine umstrittene Persönlichkeit helfen.
Das insolvente Start-up hat seit 1. Dezember 2021 einen neuen Eigentümer. Dabei handelt es sich offensichtlich um den großen Autohändler Dinnebier.
Mit seiner durchgängigen Online-Vertragsstrecke gilt Vehiculum als Vorreiter im digitalen Kfz-Handel. Dennoch stecken die Berliner in großen Schwierigkeiten. Was dazu geführt hat, dass sie nun sogar einen Insolvenzantrag gestellt haben.
Die Kia-Leasing-Aktion von Lidl hat den Handel kalt erwischt. Nun fand ein klärendes Gespräch statt. Dabei zeigte sich: Bei der Aktion war ein Kia-Partner mit von der Partie.
Vor rund zwei Jahren hatte Lidl den Fiat 500 für 89 Euro im Monat angeboten und war von Kunden überrannt worden. Nun kehrt das „Lidl-Auto“ mit gleich drei Modellen zurück. Und diesmal soll es nicht bei einer kurzfristigen Aktion bleiben.
Europaweit größter Online-Automarkt. Präsentieren Sie Ihre Fahrzeuge und Ihr Autohaus. So erreichen Sie bis zu 10 Mio. Nutzer in 18 Ländern – und da...
Die Marktplatz-Lösung für Leasing-Angebote und Auto-Abos LeasingMarkt.de, eines der größten deutschen Portale für Leasing-Angebote und Auto-Abos, erreich...
Inzahlungnahme-Rechner, der digitale Inzahlungnahme-Prozess für Ihr Autohaus. Generieren Sie zusätzliche Kaufanfragen über ihre Webseite und sammeln noch mehr hochw...
Der schnelle und gewinnbringende Handel mit Autos & Motorrädern steht im Fokus: Mitarbeiterunabhängig, standortübergreifend, automatisiert mit hoher und gleichbl...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von
Steinaecker-Consulting
und dem
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023