Artikel

Vehiculum-Mitgründer: "Bestandsware rückt in den Fokus"

Quellewww.autohaus.de AutorAndreas Heise Datum24.03.2020 RubrikenHandel | Unternehmen

Im Interview mit AUTOHAUS spricht Lukas Steinhilber, CEO von Vehiculum, über die Auswirkungen der Corona-Krise auf das Online-Geschäft. Sein Unternehmen konzentriert sich nun verstärkt auf Bestandsfahrzeuge.

Seit 2015 vermittelt Vehiculum Leasingverträge über das Internet. Was folgten, waren medien- und marketingwirksame Kooperationen, zum Beispiel mit Lidl. Konzentrierte sich das Start-up zunächst vorwiegend auf das B2B-Geschäft, öffnete sich das B ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

29 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
6
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorYvonne Simon Datum17.06.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Geschäftsführer Uwe Dinnebier hat große Pläne für Vehiculum: Er will die Online-Leasingplattform ausbauen und sie Händlern als White-Label-Lösung für den Digitalvertrieb anbieten. Vehiculum soll ihre Bestände bündeln – als G

Artikel
35
Quellewww.automobilwoche.de AutorChristoph Baeuchle Datum20.04.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Nach der Insolvenz im vergangenen Jahr startet Vehiculum wieder durch. Die Leasingplattform hat große Pläne und will sich neu positionieren. Dabei soll eine umstrittene Persönlichkeit helfen.

Artikel
14
Quellewww.autohaus.de Datum13.12.2021 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel | Software

Das insolvente Start-up hat seit 1. Dezember 2021 einen neuen Eigentümer. Dabei handelt es sich offensichtlich um den großen Autohändler Dinnebier.

Artikel
26
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorChristoph Seyerlein Datum28.09.2021 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche | Unternehmen

Mit seiner durchgängigen Online-Vertragsstrecke gilt Vehiculum als Vorreiter im digitalen Kfz-Handel. Dennoch stecken die Berliner in großen Schwierigkeiten. Was dazu geführt hat, dass sie nun sogar einen Insolvenzantrag gestellt haben.

Artikel
8
Quellewww.autohaus.de Datum04.03.2021 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die Kia-Leasing-Aktion von Lidl hat den Handel kalt erwischt. Nun fand ein klärendes Gespräch statt. Dabei zeigte sich: Bei der Aktion war ein Kia-Partner mit von der Partie.

Artikel
15
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorChristoph Seyerlein Datum01.03.2021 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Vor rund zwei Jahren hatte Lidl den Fiat 500 für 89 Euro im Monat angeboten und war von Kunden überrannt worden. Nun kehrt das „Lidl-Auto“ mit gleich drei Modellen zurück. Und diesmal soll es nicht bei einer kurzfristigen Aktion bleiben.

Auch interessant


Remarketing
Key visual von Remarketing

Autobid.de – Ihr Partner fürs Remarketing   Als Auktionsspezialist und Partner zahlreicher Hersteller, Markenhändler, Flottenbetreiber, Leasing-, Bank- und V...

Dealerweb - Digitales Autohaus auf Ihrer Webseite
Key visual von Dealerweb - Digitales Autohaus auf Ihrer Webseite

  Carmato bietet die einzige vollumfängliche Vertriebslösung für den Automobilhandel. Aufwandsneutral wird Ihr digitales Autohaus direkt auf Ihrer Webseite pr&...

Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website
Key visual von Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website

Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...

RDB Börse
Key visual von RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!   B2B Börse mit dem Schwerpunkt junge Renault/Dacia   -Große Auswahl an: Tageszulassungen, Jahr...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025