Vor rund zwei Jahren hatte Lidl den Fiat 500 für 89 Euro im Monat angeboten und war von Kunden überrannt worden. Nun kehrt das „Lidl-Auto“ mit gleich drei Modellen zurück. Und diesmal soll es nicht bei einer kurzfristigen Aktion bleiben.
Der erste Schuss im Februar 2019 hatte viel Aufsehen erregt: Damals bot Lidl mit den Partnern Autohaus König und Vehiculum den Fiat 500 zu Leasingraten ab 89 Euro im Monat an. Binnen einer Woche griffen 1.000 Kunden online zu. Nun kehrt das Lidl- ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Portal zur Vermittlung von gewerbliche und private Leasingkunden an Händler
Neu-/Lagerwagen-Portal inkl. Finanzierung, Leasing, Versicherung, Wartung und Verscheiß etc.
Autos komplett online kaufen: Vor einigen Jahren ging in der Branche so mancher von einem rasanten Wachstum dieses Vertriebskanals aus. Tatsächlich steckt der E-Commerce heute jedoch in der Krise. Das wird auf mittlere Sicht wohl aber nicht so bleiben.
Finanzierungs- und Leasingprodukte der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe lassen sich mit der Einführung der neuen Lösung DSign nun auch im Autohaus sowie zeit- und ortsunabhängig als Fernabsatzgeschäft vollständig digital abschließen.
Viele in der Branche gingen davon aus, dass Menschen massenhaft Autos komplett online kaufen würden. Selbst durch Corona erlebte der E-Commerce im Fahrzeugvertrieb aber keinen langfristigen Aufschwung. Mobile stellt jetzt sein entsprechendes Angebot ein.
Autodoc weitet seinen Online-Marktplatz auf Deutschland und Österreich aus. Mit dem Schritt will das Unternehmen nicht nur sein Sortiment erweitern, sondern auch lokalen Händlern neue Vertriebschancen eröffnen.
Die umstrittene Funktion gibt es schon seit Jahren: Jetzt hat Mobile.de den Mechanismus überarbeitet, der die Preise inserierter Autos bewertet. Händler rutschen mit ihren Preisbewertungen teils massiv ab – und sind entsprechend verärgert.
Das Online-Leasing von Fahrzeugen gewinnt rasant an Bedeutung. Digitale Plattformen setzen sich zunehmend durch, während klassische Vertriebskanäle an Relevanz verlieren. Ein Überblick über Markt, Modelle und Trends.
addressware ist die beste Adresse für Datenqualität und erfüllt alle Anforderungen an ein hochmodernes Adressmanagement. Unsere Softwarelösung ist plattformunab...
e-mobilio.de Partnerhändler: Vermittlung von qualifizierten E-Auto-Kaufanfragen Als Partnerhändler von e-mobilio.de vermitteln wir Ihnen kostenlos E-Auto-Anfra...
Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...
aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025