Artikel

Fake-Autohäuser sorgen für Ärger im Netz

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorAndreas Grimm Datum05.02.2020 RubrikenDigitale Gesellschaft | Marketing / Werbung

Social-Media-Profile sollen Daten sammeln

Verschiedene missbräuchliche Social-Media-Seiten schädigen derzeit den Ruf von Autohäusern. Wie die Initiative Mimikama – ein österreichischer Verein zur Aufklärung von Internetmissbrauch – warnt, tauchen derzeit Fake-Einträge im Netz auf, ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

2 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
54
Community statt Follower: 6 Experten-Tipps für erfolgreiches Social-Media-Management
Quellet3n.de AutorStella-Sophie Wojtczak Datum22.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMarketing / Werbung

Wie lässt sich der Erfolg auf Social Media aktuell am besten messen? Dazu haben wir mit zwei Expertinnen gesprochen. Sie geben Tipps, wie Plattformen aktuell sinnvoll bespielt werden sollten.

Artikel
13
Key visual zum Artikel mit dem Titel Social Media: Was Kfz-Betrieben eine Präsenz auf Linkedin bringt
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum22.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMarketing / Werbung

Kundenbindung im B2B-Bereich, Stärkung der Arbeitgebermarke und eine Marketingplattform: Sogenannte Company-Pages im Business-Netzwerk Linkedin bieten Autohäusern und Werkstätten vielfältige Möglichkeiten. Allerdings sind sie keine Selbstläufer.

Artikel
36
Key visual zum Artikel mit dem Titel Social Listening: So hört ihr, was Kunden über euer Unternehmen sagen
Quellet3n.de AutorMarvin Fuhrmann Datum03.05.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenUnternehmen

Unternehmen können Social Listening nutzen, um zu erfahren, wie Menschen zu ihrer Marke stehen. Aber wie funktioniert das eigentlich? Und was müsst ihr in der Praxis beachten?

Artikel
3
Quellewww.autohaus.de AutorRalph M. Meunzel Datum29.07.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft

Die Präsenz von Autohäusern in sozialen Netzwerken wird mehr und mehr zur Selbstverständlichkeit. Mittlerweile sind 71 Prozent auf einer oder gleich mehreren Plattformen vertreten.

Artikel
5
Quellewww.autohaus.de AutorAndrej Sokolow, dpa Datum26.04.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft

Twitter wird wohl bald dem reichsten Menschen der Welt gehören. Tesla-Chef Musk verspricht mehr Redefreiheit und ein neues Geschäftsmodell. Viele Fragen sind offen – etwa, wie sein Einfluss auf die Plattform kontrolliert wird...

Artikel
8
Quellewww.golem.de AutorFriedhelm Greis Datum09.02.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft | Marketing / Werbung

Meta sieht sich zu einer Klarstellung gezwungen: Es gebe keine Drohung, Facebook und Instagram in Europa zu schließen.

Auch interessant


carmazoon24
Key visual von carmazoon24

Verkaufen Sie Ihre Fahrzeuge sowie Zubehör- und Lifestyleprodukte mit passender Finanzierungs- oder Leasingrate in Ihrem eigenen Onlineshop   - Mühelose Integrati...

AUTOHAUS NEXT
Key visual von AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

Autobid.de
Key visual von Autobid.de

Für Ihren Erfolg im GW-Geschäft Unter dem Geschäftsbereich Autobid.de tritt die Auktion & Markt AG als einer der führenden Gebrauchtwagenvermarkter in Euro...

DIGEO Kundenkalkulator
Key visual von DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025