Artikel

Autohandel und Social Media: Posten, posten, posten

Quellewww.autohaus.de AutorRalph M. Meunzel Datum29.07.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft

Die Präsenz von Autohäusern in sozialen Netzwerken wird mehr und mehr zur Selbstverständlichkeit. Mittlerweile sind 71 Prozent auf einer oder gleich mehreren Plattformen vertreten.

Für die einen ist die Nutzung der Untergang des Abendlandes, für die anderen eine Community für Gleichgesinnte, Ersatzreligion oder eine Art, sein Lebensgefühl auszudrücken. Es lassen sich damit aber auch Botschaften aus dem Unternehmen absetzen ... ganzen Artikel auf www.autohaus.de lesen

Weitere verwandte Artikel

Artikel
28
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum01.08.2022 RubrikenAutomobilbranche

Am 22. September 2022 führen wir zum 5. Mal einen Praxistag zum Thema interne Effizienz im Autohaus durch - live und persönlich in Bad Vilbel bei Frankfurt, organisiert von der AUTOHAUS Akademie!

Artikel
1
Quellewww.autohaus.de AutorStefan Schmid Datum17.07.2022 RubrikenHandel

Die Ergebnisse der Studie "Global Trends in Automotive & Financial Services 2022" zeigen einmal mehr die wichtige Rolle von Finanzdienstleistern im Autohandel – und offenbaren eine gewisse Skepsis gegenüber In-Car-Payment-Systemen.

Artikel
11
Quellewww.autohaus.de Datum12.07.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft

Mit Energiewende und Elektromobilität steigen die energetischen Anforderungen an Autohäuser. Einen etwas anderen Ansatz stellen nun die "EAA European Automotive Architects" zur Diskussion.

Artikel
5
Quellewww.autohaus.de Datum08.07.2022 RubrikenArbeitswelt | Handel

Eine vom ZDK in Auftrag gegebene Branchenstudie zeigt, wie sich Autohäuser auf die Veränderungen im stationären Handel einstellen und zielgerichtet investieren können, um weiterhin die Bedürfnisse ihrer Kunden zu erfüllen.

Artikel
11
Quellewww.autohaus.de Datum01.07.2022 RubrikenHandel | Software

Was Datenschutz bedeutet, welche Bereiche anfällig für Sicherheitslücken sind und wie sich diese vermeiden lassen, erklärt IT- und Datenschutzexperte Sebastian Tausch auf AUTOHAUS next.

Artikel
14
Quellewww.steinaecker-consulting.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum30.06.2022 RubrikenHandel

Auf dem 8. Deutschen Online-Autohauskongress stellt Hr. v. Steinaecker formondo vor.

Auch interessant


JuhuAuto
JuhuAuto

JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...

Santander Kredit
Santander Kredit

SANTANDER KREDIT – DIGITALE LEADS IN KOSYFA Mit Santander Kredit bringen wir den digitalen Kunden direkt zu Ihnen ins Autohaus. Nahezu jeder Autokauf beginnt mittlerweile i...

matelso - Call Tracking
matelso - Call Tracking

Matelso schließt das Gap zwischen digitaler Online-Marketing-Welt und dem analogen Kundenkontakt durch CallTracking und kreiert durch die Ergänzung des Voice-Faktor&acut...

TÜV NORD Newsletter exklusiv für Automobilunterneh
TÜV NORD Newsletter exklusiv für Automobilunterneh

Jetzt zum Newsletter anmeldenNewsletter lesen zahlt sich aus. Mit dem TÜV NORD Newsletter für Geschäftskunden verpassen Sie garantiert nichts mehr! Melden Sie sich ...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.2.0 vom 03.01.2020