Jeder Kfz-Betrieb sitzt auf einer wertvollen Datenquelle. Wer sie richtig nutzt, kann mit den Erkenntnissen seine Umsätze verbessern. Das Analysetool WESP hilft dabei, sie für das Servicegeschäft zugänglich zu machen.
Wenn Daten das neue Öl sind, dann sind sie zu wertvoll, um sie ungenutzt in den Tiefen der EDV schlummern zu lassen. Um sie nutzen zu können, müssen sie an die Oberfläche gefördert und entsprechend aufbereitet werden. Eine Möglichkeit, seinen D ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen
Business Intelligence-Lösung, welches Daten aus unterschiedlichen Quellen und Systemen kombiniert und somit ein einheitliches Bild von komplexen Situationen und Organisationen schafft, u.a. mit einem Werkstatt Dashboard
Mit den allgegenwärtig steigenden Datenvolumina nimmt auch das damit einhergehende Umsatzpotenzial zu. Viele Unternehmen verschlafen den Trend jedoch noch.
Stellantis peilt in den kommenden Jahren mit Software im Auto ein Multimilliarden-Geschäft an. Bis 2026 will die Opel-Mutter rund vier Milliarden Euro zusätzlichen Umsatz mit softwaregetriebenen Diensten pro Jahr erzielen.
Noch fällt die Kaufentscheidung für einen Neuwagen überwiegend im Autohaus, aber Internet und Abomodelle rütteln am klassischen Handel und erobern Marktanteile. Wie sich trotz des Wandels der Absatz steigern lässt, war Thema eines Webinars...
Immer mehr Mitarbeiter müssen immer mehr Daten bewerten und Aufgaben erledigen. Doch dafür sind sie oft ungenügend vorbereitet. Die Folgen sind Workarounds und Stress.
Wie läuft es gerade wo im Autohaus? Wer genau ist der Kunde im Schauraum? Fragen wie diese können wohl nur wenige Kfz-Betriebe schnell exakt beantworten.
Am 7.10.2020 findet in Wiesbaden der dritte Praxistag zum Thema interne Effizienz im Autohaus statt. Namhafte Händler berichten von ihren Praxiserfahrungen, interne Prozesse zu vereinfachen und zu beschleunigen.
Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Besuc...
Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...
Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...
Seit über 50 Jahren gestaltet die LDB Gruppe als führender Technologiepartner die Zukunft von Kundeninteraktionen im Automobilhandel. Mit klarem Fokus auf Autohäuser...
Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!
DISERVA ist ein Projekt von
Steinaecker-Consulting
Impressum |
Datenschutz |
Allgemeine Geschäftsbedingungen |
RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025