Artikel

Servicemanagement: Der Datenbohrturm

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJakob Schreiner Datum19.12.2019 RubrikenHandel

Jeder Kfz-Betrieb sitzt auf einer wertvollen Datenquelle. Wer sie richtig nutzt, kann mit den Erkenntnissen seine Umsätze verbessern. Das Analysetool WESP hilft dabei, sie für das Servicegeschäft zugänglich zu machen.

Wenn Daten das neue Öl sind, dann sind sie zu wertvoll, um sie ungenutzt in den Tiefen der EDV schlummern zu lassen. Um sie nutzen zu können, müssen sie an die Oberfläche gefördert und entsprechend aufbereitet werden. Eine Möglichkeit, seinen D ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

8 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Service
14
Telefon+31 (0)73 82 27 562 E-Mailinfo@mywesp.com

Business Intelligence-Lösung, welches Daten aus unterschiedlichen Quellen und Systemen  kombiniert und somit ein einheitliches Bild von komplexen Situationen und Organisationen schafft, u.a. mit einem Werkstatt Dashboard

Weitere verwandte Artikel

Artikel
9
Quellewww.automotiveit.eu AutorWerner Beutnagel Datum21.02.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft | Software

Mit den allgegenwärtig steigenden Datenvolumina nimmt auch das damit einhergehende Umsatzpotenzial zu. Viele Unternehmen verschlafen den Trend jedoch noch.

Artikel
18
Quellewww.automotiveit.eu AutorWerner Beutnagel Datum07.12.2021 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenAutomobilbranche | Software

Stellantis peilt in den kommenden Jahren mit Software im Auto ein Multimilliarden-Geschäft an. Bis 2026 will die Opel-Mutter rund vier Milliarden Euro zusätzlichen Umsatz mit softwaregetriebenen Diensten pro Jahr erzielen.

Artikel
31
Quellewww.autohaus.de AutorThomas Maier Datum07.12.2021 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel | Software

Noch fällt die Kaufentscheidung für einen Neuwagen überwiegend im Autohaus, aber Internet und Abomodelle rütteln am klassischen Handel und erobern Marktanteile. Wie sich trotz des Wandels der Absatz steigern lässt, war Thema eines Webinars...

Artikel
10
Quellewww.automotiveit.eu AutorHarald Weiss Datum07.01.2021 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenArbeitswelt | Transformation / Innovation

Immer mehr Mitarbeiter müssen immer mehr Daten bewerten und Aufgaben erledigen. Doch dafür sind sie oft ungenügend vorbereitet. Die Folgen sind Workarounds und Stress.

Artikel
15
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum28.10.2020 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel | Software

Wie läuft es gerade wo im Autohaus? Wer genau ist der Kunde im Schauraum? Fragen wie diese können wohl nur wenige Kfz-Betriebe schnell exakt beantworten.

Artikel
121
Quellewww.diserva.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum08.02.2020 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDISERVA

Am 7.10.2020 findet in Wiesbaden der dritte Praxistag zum Thema interne Effizienz im Autohaus statt. Namhafte Händler berichten von ihren Praxiserfahrungen, interne Prozesse zu vereinfachen und zu beschleunigen.

Auch interessant


DIGEO Neuwagenkonfigurator
Key visual von DIGEO Neuwagenkonfigurator

Der mehrmarkenfähige DIGEO Neuwagenkonfigurator ist die händlernahe Alternative zu den gängigen Herstellersystemen. Mit ihm bieten Autohäuser ihren Online-Besuc...

DIGEO Kundenkalkulator
Key visual von DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...

Digitale Fahrzeugangebote
Key visual von Digitale Fahrzeugangebote

Für alle Hersteller und Sparten in jedem CI-Design verfügbar Überraschen Sie Ihre Kunden mit persönlichen digitalen Angeboten - mit persönlicher Anrede, ...

Automotive Omnichannel Management CXBox (LDB)
Key visual von Automotive Omnichannel Management CXBox (LDB)

Seit über 50 Jahren gestaltet die LDB Gruppe als führender Technologiepartner die Zukunft von Kundeninteraktionen im Automobilhandel. Mit klarem Fokus auf Autohäuser...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025