Artikel

Servicemanagement: Der Datenbohrturm

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorJakob Schreiner Datum19.12.2019 RubrikenHandel

Jeder Kfz-Betrieb sitzt auf einer wertvollen Datenquelle. Wer sie richtig nutzt, kann mit den Erkenntnissen seine Umsätze verbessern. Das Analysetool WESP hilft dabei, sie für das Servicegeschäft zugänglich zu machen.

Wenn Daten das neue Öl sind, dann sind sie zu wertvoll, um sie ungenutzt in den Tiefen der EDV schlummern zu lassen. Um sie nutzen zu können, müssen sie an die Oberfläche gefördert und entsprechend aufbereitet werden. Eine Möglichkeit, seinen D ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

5 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Verbundenes

Service
14
Telefon+31 (0)73 82 27 562 E-Mailinfo@mywesp.com

Business Intelligence-Lösung, welches Daten aus unterschiedlichen Quellen und Systemen  kombiniert und somit ein einheitliches Bild von komplexen Situationen und Organisationen schafft, u.a. mit einem Werkstatt Dashboard

Weitere verwandte Artikel

Artikel
8
Quellewww.automotiveit.eu AutorWerner Beutnagel Datum21.02.2022 RubrikenDigitale Gesellschaft | Software

Mit den allgegenwärtig steigenden Datenvolumina nimmt auch das damit einhergehende Umsatzpotenzial zu. Viele Unternehmen verschlafen den Trend jedoch noch.

Artikel
15
Quellewww.automotiveit.eu AutorWerner Beutnagel Datum07.12.2021 RubrikenAutomobilbranche | Software

Stellantis peilt in den kommenden Jahren mit Software im Auto ein Multimilliarden-Geschäft an. Bis 2026 will die Opel-Mutter rund vier Milliarden Euro zusätzlichen Umsatz mit softwaregetriebenen Diensten pro Jahr erzielen.

Artikel
33
Quellewww.autohaus.de AutorThomas Maier Datum07.12.2021 RubrikenHandel | Software

Noch fällt die Kaufentscheidung für einen Neuwagen überwiegend im Autohaus, aber Internet und Abomodelle rütteln am klassischen Handel und erobern Marktanteile. Wie sich trotz des Wandels der Absatz steigern lässt, war Thema eines Webinars...

Artikel
10
Quellewww.automotiveit.eu AutorHarald Weiss Datum07.01.2021 RubrikenArbeitswelt | Transformation / Innovation

Immer mehr Mitarbeiter müssen immer mehr Daten bewerten und Aufgaben erledigen. Doch dafür sind sie oft ungenügend vorbereitet. Die Folgen sind Workarounds und Stress.

Artikel
14
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum28.10.2020 RubrikenHandel | Software

Wie läuft es gerade wo im Autohaus? Wer genau ist der Kunde im Schauraum? Fragen wie diese können wohl nur wenige Kfz-Betriebe schnell exakt beantworten.

Artikel
120
Quellewww.diserva.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum08.02.2020 RubrikenDISERVA

Am 7.10.2020 findet in Wiesbaden der dritte Praxistag zum Thema interne Effizienz im Autohaus statt. Namhafte Händler berichten von ihren Praxiserfahrungen, interne Prozesse zu vereinfachen und zu beschleunigen.

Auch interessant


geld-fuer-eAuto.de
geld-fuer-eAuto.de

Unsere Mission Wir haben die digitale Plattform geld-für-eAuto.de wurde entwickelt, um den jährlichen Erhalt der THG-Prämie für Elektroautofahrer so einfa...

DiCoSo | Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösung
DiCoSo | Digitale Preisschild- & Kfz-Ortungslösung

Allgemein Die Lösungen der DiCoSo werden bereits in mehr als 300 Unternehmen in Europa und den USA genutzt. Mit über 50.000 Installationen unserer digitale...

DIGEO Kundenkalkulator
DIGEO Kundenkalkulator

Der DIGEO Kundenkalkulator ist die ideale Ergänzung zu den Fahrzeugangeboten auf den Websites von Autohäusern. In wenigen Schritten können private und gewerbliche Ku...

Autobid.de
Autobid.de

Für Ihren Erfolg im GW-Geschäft Unter dem Geschäftsbereich Autobid.de tritt die Auktion & Markt AG als einer der führenden Gebrauchtwagenvermarkter in Euro...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023