Artikel

3. AUTOHAUS-Praxistag Prozesse 4.0: Kosten runter, mehr Zeit für den Kunden

Quellewww.diserva.de AutorDr. Jörg v. Steinaecker Datum08.02.2020 RubrikenDISERVA

Am 7.10.2020 findet in Wiesbaden der dritte Praxistag zum Thema interne Effizienz im Autohaus statt. Namhafte Händler berichten von ihren Praxiserfahrungen, interne Prozesse zu vereinfachen und zu beschleunigen.

84 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Wer weniger Aufwand für administrative Arbeiten verwenden muss, spart Kosten, hat mehr Zeit für Kunden und kann beides gegenüber seinen Wettbewerbern gewinnbringend ausspielen.

Für diese Effizienzsteigerungen bietet die Digitalisierung neben den etablierten Themen wie Workflow-Management und CRM insbesondere innovative Lösungen an, wie Robotic Process Automation, Leadmanagement, Business Intelligence, Social Intranet und künstliche Intelligenz.

Im Zentrum des Praxistages steht der Austausch unter Händlerkollegen zu diesen Themen. Diverse innovative Autohäuser und Servicebetriebe berichten von Ihren Praxiserfahrungen und stehen für Fragen zur Verfügung. Was hat funktioniert, was kann man getrost sein lassen und was kostet das?  Einige der Lösungen können Sie sich bei unseren Ausstellern und Sponsoren direkt anschauen (u.a. vyble, JobRouter, DealerNet, Bezahl.de, AlphaController, TKP etc.)

Weitere Informationen zum Praxistag finden Sie hier oder Sie sprechen uns gerne an (kontakt@diserva.de oder 0261 450 93237).

Wir würden uns freuen, Sie am 7. Oktober 2020 in Wiesbaden zu begrüßen!

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
Quellewww.automotiveit.eu AutorGötz Fuchslocher Datum04.12.2020 RubrikenArbeitswelt | Digitale Gesellschaft

2021 werden Unternehmen ihre Budgets für die Digitalisierung deutlich erhöhen. Von dieser Entwicklung profitiert der Markt für Digital Experience Services in Deutschland

Artikel
Quellewww.automotiveit.eu AutorMichael Vogel Datum04.12.2020 RubrikenDigitale Gesellschaft | Handel

Nicht nur jüngere Käuferschichten zeigen sich aufgeschlossen: BMW- und Mini-Händler nutzen zum Ankurbeln des Verkaufs neue Formen der Visualisierung. Möglich wird dies durch die enge Zusammenarbeit von Fachbereich und IT.

Artikel
Quellewww.autohaus.de Datum03.12.2020 RubrikenDigitale Gesellschaft

Der Schlüssel zu erfolgreichem Banking von heute und morgen liegt im Zusammenspiel aus Digitalisierung und persönlichem Kontakt. Wie das gelingen kann, erläuterten Experten aus der automobilen Finanzwelt beim 5. Digital Day.

Artikel
Quellewww.handelsblatt.com AutorBarbara Gillmann Datum02.12.2020 RubrikenSoftware | Technologie

Mit Fördermitteln in Milliardenhöhe will die Bundesregierung die Entwicklung von KI-Technik fördern.

Artikel
2
Quellewww.golem.de AutorAndreas Donath Datum26.11.2020 RubrikenDigitale Gesellschaft | Unternehmen

Salesforce will laut einem Medienbericht Slack kaufen, einen Anbieter für Bürokommunikationssoftware. Der Preis soll bei 17 Milliarden US-Dollar liegen.

Artikel
1
Quellewww.autohaus.de AutorRalph M. Meunzel Datum26.11.2020 RubrikenHandel

Mehr als jeder zweite Markenhändler gibt an, als Hauptfinanzierer für sein Gebrauchtwagengeschäft mit einer Herstellerbank zusammenzuarbeiten. 33 Prozent greifen dafür lieber auf Non-Captives zurück.

Auch interessant


Ankaufnavigator
Ankaufnavigator

Das können Sie sich nicht nehmen lassen! Mit Ihrer Autokompetenz sind Sie eigentlich der erste Ansprechpartner für den Ankauf von Gebrauchtfahrzeugen. Lassen Sie ...

formondo
formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, M...

TÜV NORD Schadenportal
TÜV NORD Schadenportal

Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft

Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NOR...

TÜV NORD MediaBox
TÜV NORD MediaBox

Ihr Autohaus-TV für mehr Information und Umsatz

Die TÜV NORD MediaBox bietet ein aufmerksamkeitsstarkes Fernsehprogramm für wartende Kunden. Präsenti...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.2.0 vom 03.01.2020