Artikel

„Wir lassen Kunden online heute oft alleine“

Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum22.11.2019 RubrikenMarketing / Werbung

Nutzeranalyse als wichtiges Thema beim Mobile.de Weckruf 2019

Erfolgreiche Websites von Autohändlern binden Kunden durch zeitgemäße Informations- und Interaktionsmöglichkeiten – und werden von Autohäusern mithilfe von Webanalyse kontinuierlich weiterentwickelt. Das war Tenor der Vorträge verschiedener B ... ganzen Artikel auf www.kfz-betrieb.vogel.de lesen

28 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
23
Key visual zum Artikel mit dem Titel Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) : Kfz-Betriebe müssen ihre Internetseiten anpassen
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorDoris S. Pfaff Datum19.03.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft

Ab 28. Juni 2025 müssen Internetauftritte und digitale Angebote von Kfz-Betrieben so gestaltet sein, dass sie auch für Menschen mit Einschränkungen nutzbar sind.

Artikel
28
Key visual zum Artikel mit dem Titel GPT Engineer: Die KI, die deine Webseite baut – wir haben sie getestet - t3n – digital pioneers
Quellet3n.de AutorKim Rixecker Datum31.12.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenTechnologie

Ein paar simple Text-Prompts und eine KI baut dir eine fertige Website. Genau so soll GPT Engineer funktionieren. Wir haben uns das Tool für euch angeschaut.

Artikel
34
Key visual zum Artikel mit dem Titel AUTOHAUS Effizienz Forum 2024: Flexibilität als Schlüssel zum Erfolg
Quellewww.autohaus.de AutorAnna Beyschlag Datum20.11.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

IT-Lösungen spielen eine immer wichtigere Rolle im Autohaus-Alltag. Welche Tools zur Prozessoptimierung beitragen, diskutierten Dienstleister und Vertreter des Automobilhandels im Rahmen des ersten AUTOHAUS Effizienz Forums.

Artikel
111
Key visual zum Artikel mit dem Titel T-Systems Roadshow 4.0: Auf dem Weg zum Autohaus der Zukunft
Quellewww.autohaus.de AutorFelix Altmann, Prof. Hannes Brachat Datum07.06.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Die T-Systems hatte nach Hannover eingeladen: Mit einer Mischung aus Messe, Vorträgen und interaktiven Workshops stand die digitale Zukunft der Kfz-Branche im Fokus. AUTOHAUS war als exklusiver Medienpartner mit dabei.

Artikel
38
Key visual zum Artikel mit dem Titel Nutzerbereiche und Landingpages: Wie Händlerwebsites individueller werden
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum07.06.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMarketing / Werbung

Autohaus-Websites können heute mehr sein als anonyme Präsentationsflächen. Mit etwas Zutun bleiben Kunden keine Unbekannten, können über personalisierte Landingpages näher an den Kauf geführt oder über individuelle Nutzerbereiche gebunden werden.

Artikel
26
Key visual zum Artikel mit dem Titel Neue Geschäftsmodelle im Autohandel: Themen finden, die sich ergänzen – Fahrrad, Auto, Events, Service, Mobilität
Quellewww.autohaus.de AutorMichael Harms Datum17.05.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenHandel

Der Automobilhandel steht vor großen Veränderungen. Vorhandene Geschäftsmodelle müssen kritisch überprüft und neue Ansätze entwickelt werden.

Auch interessant


Automotive Omnichannel Management CXBox (LDB)
Key visual von Automotive Omnichannel Management CXBox (LDB)

Seit über 50 Jahren gestaltet die LDB Gruppe als führender Technologiepartner die Zukunft von Kundeninteraktionen im Automobilhandel. Mit klarem Fokus auf Autohäuser...

formondo
Key visual von formondo

formondo macht Ihre betrieblichen Papier-Fomulare digital!  Ersetzen sie die aktuelle Zettelwirtschaft, indem Ihre Mitarbeiter alle Formulare des Beriebes auf dem Tablet, Mobi...

TÜV NORD Schadenportal
Key visual von TÜV NORD Schadenportal

Vergrößern Sie Ihr Unfallschaden-Geschäft Mit dem TÜV NORD Schadenportal steigern Sie Ihren Haftpflichtschaden-Umsatz. TÜV NORD Gutachten in Verbindung m...

e-mobilio Coaching
Key visual von e-mobilio Coaching

e-mobilio Coaching-Programm Durch das e-mobilio Coaching-Programm vermitteln wir Ihren Mitarbeitern umfangreiches Knowhow und eine ganzheitliche Perspektive auf das Thema Elektrom...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025