Artikel

Kommission für Datenethik fordert mehr Rechte für Nutzer und Pflichten für Betreiber

Quellet3n.de AuthorHelen Bielawa Datum23.10.2019 RubrikenDigitale Gesellschaft

Die Datenethikkommission fordert eine Reihe neuer Regeln für die digitale Datenverarbeitung. Dazu gehört eine europaweite Algorithmen-Verordnung.

Die Datenethikkommission hat Vorschläge für eine stärkere Regulierung der Verarbeitung von Daten ausgearbeitet. In einem der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) vorliegenden Bericht an die Bundesregierung fordert sie unter anderem ei ... ganzen Artikel auf t3n.de lesen

53 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
54
Quellewww.golem.de AuthorFriedhelm Greis Datum26.10.2019 RubrikenDatenschutz

Verbraucherschützer und Datenschutzbehörden verstärken ihren Kampf gegen Nutzertracking. Damit könnte es zu ersten Gerichtsverfahren um die Zulässigkeit der Trackingmethoden wie Google Analytics kommen.

Artikel
104
Quellewww.computerwoche.de AuthorHeinrich Vaske Datum26.09.2019 RubrikenDatenschutz

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) trifft kleine und mittlere Betriebe in Deutschland hart - sagt der ITK-Verband Bitkom. Eine vollständige Umsetzung erscheint den Unternehmen unmöglich.

Artikel
244
Quellewww.golem.de AuthorFriedhelm Greis Datum26.06.2019 RubrikenDatenschutz

Noch vor der Sommerpause will die Koalition viele Datenschutzvorgaben an die DSGVO anpassen. Bei umstrittenen Themen soll es vorerst jedoch keine Klarstellung geben. Kritik gibt es zu einer Änderung bei betrieblichen Datenschutzexperten.

Artikel
320
Quellewww.cio.de Datum15.05.2019 RubrikenDatenschutz

Die Datenschutzbeauftragten der Länder haben laut einem Medienbericht seit Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) im vergangenen Mai in mindestens 75 Fällen Bußgelder verhängt.

Artikel
316
Quellewww.golem.de AuthorChristiane Schulzki-Haddouti Datum30.04.2019 RubrikenMarketing / Werbung

Tracking, Plugins, Cookies, Einwilligungsbanner und Co.: Die baden-württembergische Datenschutzaufsicht gibt Tipps für Einsatz und Gestaltung.

Auch interessant


DIGEO Ankaufversprechen
DIGEO Ankaufversprechen

Das wichtige Thema „Ankauf und Inzahlungnahme“ spricht die BDK mit ihrem DIGEO Ankaufversprechen an. Über die Händler-Website ruft der Autobesitzer dabei e...

haystack Loyalty
haystack Loyalty

Wir suchen. Sie verkaufen. Ganz einfach.

haystack Loyalty ist eine Lösung, mit deren Hilfe Autohäuser ihre Bestandskunden effektiv begeistern und loyalisier...

Carmato
Carmato

www.carmato.de ist die erste digitale Komplettlösung beim Kauf und Verkauf von Gebrauchtfahrze...

Asset.Desk LicenseMaster
Asset.Desk LicenseMaster

Das Asset.Desk-Lizenzmanagement ermöglicht es Ihnen, erworbene Software-Lizenzen wie MS Office und Adobe einzelnen Geräten, Usern oder sogar Prozessoren exakt zuzuordn...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.1.3 vom 22.05.2019