Artikel

Smartphone als Geldbörse: Sparkassen starten Smartphone-Bezahldienst - cio.de

Quellewww.cio.de Datum30.07.2018 RubrikenHandel

Die wenigsten Menschen in Deutschland zahlen bislang mit ihrem Smartphone. Seit Ende Juni mischt Google den Markt auf. Deutsche Finanzhäuser wollen dem US-Konzern aber nicht allein das Geschäft überlassen.

Knapp fünf Wochen nach dem US-Internet-Riesen Google Google starteten am Montag mehr als 300 der regionalen Geldhäuser ihr Smartphone Smartphone-Bezahlsystem. "Sparkassen Sparkassen erweitern so das Angebot an sicheren Bezahlmöglichkei ... ganzen Artikel auf www.cio.de lesen

5 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
13
Quellet3n.de AutorUlrike Barth Datum19.04.2024 RubrikenHandel

Paypal kann seine Poleposition beim Onlineshopping verteidigen. Sorgen machen sich E-Commerce-Experten vor allem über die Konsumlaune der Verbraucher:innen.

Artikel
25
Quellet3n.de AutorTobias Weidemann Datum30.01.2024 RubrikenTechnologie

Es ist ein langjähriger Streit wird erbittert geführt – darüber, ob es für den Handel wirklich der günstigste Weg ist, auf Barzahlung zu bestehen. Einige Auswertungen zeigen, dass die Wahrheit komplexer ist als gedacht.

Artikel
1
Quellewww.autoservicepraxis.de AutorBettina Göttler Datum10.10.2023 RubrikenDigitale Gesellschaft

Die Anbieter von pay@pump-Apps, die das Zahlen an der Zapfsäule per Smartphone ermöglichen, haben viele Pläne. Wir haben exemplarisch bei drei Anbietern nachgefragt.

Artikel
10
Quellewww.autohaus.de Datum30.03.2023 RubrikenTransformation / Innovation

Wird im Handel eine Kfz-Finanzierung abgeschlossen, werden bislang die Vertragsdokumente gedruckt, händisch unterschrieben, danach wieder eingescannt oder postalisch versendet. Bei Bank11 geht das nun auch komplett digital.

Artikel
9
Quellet3n.de AutorElisabeth Urban Datum29.05.2022 RubrikenHandel

Seit Mitte letzter Woche sorgen bestimmte Zahlungsterminals deutschlandweit für Schwierigkeiten. Jetzt ist klar: Bis das Problem behoben wird, dürfte es etwas dauern.

Artikel
1
Quellewww.autohaus.de Datum23.03.2022 RubrikenHandel | Software

Bislang setzte der Berliner Mehrmarkenhändler nur bei seinem Online-Business auf die digitale Payment-Plattform. Das ändert sich nun.

Auch interessant


CarGate360°, Leadmanagement, Webseiten, B2B Märkte
CarGate360°, Leadmanagement, Webseiten, B2B Märkte

Der schnelle und gewinnbringende Handel mit Autos & Motorrädern steht im Fokus: Mitarbeiterunabhängig, standortübergreifend, automatisiert mit hoher und gleichbl...

HumHub
HumHub

HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt.  Als Open-Source-Software ist sie frei ...

Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website
Whitelabel-Lösung zu E-Mobilität für Ihre Website

Whitelabel-Lösung: Ready-to-use Kaufberatung für Ihre Webseite und Ihr Verkaufsteam Mit der Whitelabel-Lösung von e-mobilio beraten Sie Ihre Kunden kompetent in all...

Motiondata DMS
Motiondata DMS

Die MOTIONDATA VECTOR Gruppe bietet IT-Komplettlösungen für KFZ Betriebe jeglicher Unternehmensgrösse an. Mit ihren 360-Grad-Lösungen und dem Produktportfolio d...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023