Artikel

Nachgefragt: Bezahlen mit dem Smartphone

Quellewww.autoservicepraxis.de AutorBettina Göttler Datum10.10.2023 RubrikenDigitale Gesellschaft

Die Anbieter von pay@pump-Apps, die das Zahlen an der Zapfsäule per Smartphone ermöglichen, haben viele Pläne. Wir haben exemplarisch bei drei Anbietern nachgefragt.

Den kurzen Spruch "Ihr seid aber gewachsen" hört man üblicherweise von Erwachsenen, die Kinder eine Weile nicht gesehen haben. In der Tankstellenbranche sind die "Kinder" Apps. Und zwar solche, mit denen Endkunden direkt an der Zapfsäule bezahlen ... ganzen Artikel auf www.autoservicepraxis.de lesen

13 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
21
Quellewww.autohaus.de Datum23.11.2021 RubrikenMobilität

Wie wirken sich die hohen Spritpreise auf die Fahrzeugnutzung und Mobilität in Deutschland aus? Die puls Marktforschung hat aktuell nachgefragt.

Artikel
29
Quellewww.automobilwoche.de Datum05.07.2021 RubrikenMobilität | Transformation / Innovation

Die EU soll die Mitgliedsstaaten verbindlich anweisen, Ladesäulen für Elektro- und Brennstoffzellen-Fahrzeuge aufzustellen. Das fordert EU-Industriekommissar Thierry Breton. Ein Verbot von Verbrennern lehnt er aber ab.

Artikel
16
Quellewww.autoflotte.de Datum28.05.2021 RubrikenDigitale Gesellschaft | Mobilität

An rund 400 ausgewählten Tankstellen können Kunden mit der Payback App mobil an der Zapfsäule bezahlen und dabei Punkte sammeln. Bis Oktober 2021 soll Payback Fuel & Go auf über 2.000 Tankstellen ausgerollt werden.

Artikel
13
Quellewww.automobilwoche.de Datum12.05.2021 RubrikenMobilität | Technologie

"Einfach und unkompliziert" wünscht sich Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier das Bezahlen an E-Auto-Ladesäulen. Ein entsprechender Beschluss wurde nun vom Kabinett auf den Weg gebracht.

Artikel
24
Quellewww.golem.de AutorFriedhelm Greis Datum25.03.2021 RubrikenArbeitswelt | Handel

Firmen dürfen für eine Bezahlung per Paypal oder Sofortüberweisung eine Gebühr verlangen. Bei Paypal untersagen das jedoch die AGB.

Artikel
13
Quellewww.autohaus.de Datum17.02.2021 RubrikenTransformation / Innovation | Unternehmen

Der Tankstellen-Betreiber Aral will seine High-Speed-Ladesäulen für E-Autos schneller ausbauen als ursprünglich vorgesehen. Geplant sind 500 ultraschnelle Ladepunkte an 120 Tankstellen bis Ende dieses Jahres.

Auch interessant


addressware (ESW Software Warda KG GmbH & Co.)
addressware (ESW Software Warda KG GmbH & Co.)

addressware ist die beste Adresse für Datenqualität und erfüllt alle Anforderungen an ein hochmodernes Adressmanagement. Unsere Softwarelösung ist plattformunab...

Automanager
Automanager

Der AUTOMANAGER ist für Hersteller und Autohändler das Referenzprodukt für effizientes Fahrzeugmanagement und optimale Vertriebssteuerung: • markenunabhän...

HumHub
HumHub

HumHub ist eine professionelle und kostenlose Intranetlösung und wird von vielen Autohäusern und Servicebetrieben eingesetzt.  Als Open-Source-Software ist sie frei ...

JuhuAuto
JuhuAuto

JuhuAuto ist die attraktive Alternative für den Kfz-Handel im Markt der Gebrauchtwagen-Plattformen. Mit ihrer innovativen Freitextsuche und der konsequenten Verbindung von Fah...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.3.0 vom 03.01.2023