Artikel

IBM bringt Quantencomputer nach Deutschland - automotiveIT

Quellewww.automotiveit.eu Datum11.09.2019 RubrikenTechnologie

Ihr Potenzial ist enorm – nun kommt ein Quantencomputer nach Deutschland. Die Fraunhofer Gesellschaft geht eine Partnerschaft mit IBM ein.

IBM und die Fraunhofer Gesellschaft wollen die Forschung zu Quantencomputern mit einer neuen Partnerschaft vorantreiben. Dafür bringt der amerikanische Technologie-Konzern erstmals seinen Quantencomputer „Q System One“ nach Deutschland. Ziel sei ... ganzen Artikel auf www.automotiveit.eu lesen

2 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Kommentare

Weitere verwandte Artikel

Artikel
1
Quellewww.autohaus.de Datum15.10.2019 RubrikenTechnologie

Quantenprozessoren könnten die Computertechnik revolutionieren. Und auch für neue Sicherheitsprobleme sorgen. Die Bundesregierung will nun vorbauen.

Artikel
4
Quellet3n.de AutorJake Pietras Datum09.08.2019 RubrikenDigitale Gesellschaft | Technologie

Quantencomputer gelten als der nächste große Schritt, der Nullen und Einsen, wie wir sie kennen, für immer verändern könnte. Während sie eine Menge Dinge schneller und besser können, haben sie aber auch ihre Grenzen.

Artikel
18
Quellewww.faz.net AutorCarsten Knop Datum17.04.2019 RubrikenDigitale Gesellschaft | Transformation / Innovation

Die deutsche Wirtschaft ist im Umgang mit neuer Technologie zu zaghaft. Während hierzulande noch über die Zukunft des Diesels diskutiert wird, investieren Intel und Google längst viel Geld in Quantencomputer. Das wird sich rächen.

Artikel
1
Quellet3n.de Datum09.01.2019 RubrikenTechnologie

IBM hat den ersten kommerziell nutzbaren Quantencomputer präsentiert. Doch was leisten die Rechner der nächsten Generation überhaupt? Wo liegen die Grenzen? Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Artikel
22
Quellewww.handelsblatt.com AutorAnders Indset Datum03.12.2018 RubrikenDigitale Gesellschaft | Transformation / Innovation

Das Jahr 2019 gehört definitiv der Künstlichen Intelligenz und den Quantencomputern. Doch welche Zukunft ist für uns erstrebenswert?

Artikel
Quellewww.technologyreview.com AutorMartin Giles Datum03.12.2018 RubrikenTechnologie

Some US experts think it could take at least 20 years to get quantum-proof encryption widely deployed.

Auch interessant


carwow.de
carwow.de

carwow, das Neuwagenkauf-Vergleichsportal, wurde von P...

RDB Börse
RDB Börse

Machen Sie Wagen von Renault/Dacia zu Ihrem Ertragsbringer!

 

B2B Börse mit de...

Customer Experience Management Automotive
Customer Experience Management Automotive

Kunden werden anspruchsvoller – gerade beim Kauf und Service eines Autos erwartet der Kunde eine persönliche Ansprache und perfekte Betreuung. Mit Customer Experience...

GeNesys Autohaussoftware
GeNesys Autohaussoftware

GeNesys ist die ganzheitliche Lösung für eine ergebnisorientierte Vertriebssteuerung im Autohaus. Die modular aufgebaute Autohaus-Software ist ein Komplettsystem f&uum...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein kostenloser Service von Logo Steinaecker Consulting

DISERVA ist ein gemeinsames Projekt von Steinaecker-Consulting und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V.

Logo Steinaecker Consulting Logo ZDK

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.2.0 vom 03.01.2020