Artikel

Instagram im Autohaus! In 12 Schritten zum professionellen Auftritt! - Auto-Vita.de

Quellewww.auto-vita.de AutorStefan Jentzsch Datum12.06.2018 RubrikenMarketing / Werbung

Instagram im Autohaus? Aber sicher doch! Es geht um Sichtbarkeit und Relevanz in einer sehr frühen Phase der Customer Journey. Social Media ist der heiße Draht zu potentiellen Kunden!

Und das ist noch lange nicht Alles. Wer soziale Netzwerke als wesentlichen Bestandteil seiner Unternehmenskommunikation versteht und umsetzt, generiert nicht nur Follower. Noch besser, er gewinnt dadurch Fans, echte Kunden und vielleicht sogar das Pe ... ganzen Artikel auf www.auto-vita.de lesen

52 Aufrufe
0 Merklisten
Feedback

Weitere verwandte Artikel

Artikel
54
Community statt Follower: 6 Experten-Tipps für erfolgreiches Social-Media-Management
Quellet3n.de AutorStella-Sophie Wojtczak Datum22.06.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMarketing / Werbung

Wie lässt sich der Erfolg auf Social Media aktuell am besten messen? Dazu haben wir mit zwei Expertinnen gesprochen. Sie geben Tipps, wie Plattformen aktuell sinnvoll bespielt werden sollten.

Artikel
13
Key visual zum Artikel mit dem Titel Social Media: Was Kfz-Betrieben eine Präsenz auf Linkedin bringt
Quellewww.kfz-betrieb.vogel.de AutorMartin Achter Datum22.04.2025 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMarketing / Werbung

Kundenbindung im B2B-Bereich, Stärkung der Arbeitgebermarke und eine Marketingplattform: Sogenannte Company-Pages im Business-Netzwerk Linkedin bieten Autohäusern und Werkstätten vielfältige Möglichkeiten. Allerdings sind sie keine Selbstläufer.

Artikel
13
Key visual zum Artikel mit dem Titel Werbung auf Facebook und Instagram wird ab Juli teurer: Warum das nicht nur Metas Schuld ist
Quellet3n.de AutorMarvin Fuhrmann Datum28.06.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMarketing / Werbung

In Kürze werden Marketing-Teams mit höheren Kosten für Werbung auf Facebook und Instagram konfrontiert. Allerdings gibt es eine wichtige Einschränkung: Die höheren Kosten kommen nur auf bestimmten Endgeräten zustande.

Artikel
36
Key visual zum Artikel mit dem Titel Social Listening: So hört ihr, was Kunden über euer Unternehmen sagen
Quellet3n.de AutorMarvin Fuhrmann Datum03.05.2024 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenUnternehmen

Unternehmen können Social Listening nutzen, um zu erfahren, wie Menschen zu ihrer Marke stehen. Aber wie funktioniert das eigentlich? Und was müsst ihr in der Praxis beachten?

Artikel
14
Quellet3n.de AutorShannon Dittmers Datum12.09.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenMarketing / Werbung

Was kann eigentlich ein Instagram-Business-Account und wie erstellt man den? Wir klären für euch die wichtigsten Fragen rund um das Thema Business-Account auf Instagram und was es dabei zu beachten gibt.

Artikel
3
Quellewww.autohaus.de AutorRalph M. Meunzel Datum29.07.2022 Fahne der Bundesrepublik Deutschland RubrikenDigitale Gesellschaft

Die Präsenz von Autohäusern in sozialen Netzwerken wird mehr und mehr zur Selbstverständlichkeit. Mittlerweile sind 71 Prozent auf einer oder gleich mehreren Plattformen vertreten.

Auch interessant


RIVA
Key visual von RIVA

RIVA - Ihre EDV aus der Steckdose - Die technische Infrastruktur für ein schlankes IT-Management in Zeiten der Digitalisierung - Konform zur Volkswagen IT-Richtlinie EDV au...

AUTOHAUS NEXT
Key visual von AUTOHAUS NEXT

Holen Sie sich das Wissen für die Zukunft ins Haus! Experten bereiten für Sie die wichtigsten Themen performanceorientiert auf. Verständliche und praxisorietierte Er...

Car Ranking Plus
Key visual von Car Ranking Plus

Bestandseinordung undflexibles Pricing – durch Marktbeobachtung und Analyse auf einen Blick Reduzierung von Standzeiten, Effizienzsteigerung, Preis- und Margenoptimierung u...

Digitale Preisschilder und Ortungssysteme
Key visual von Digitale Preisschilder und Ortungssysteme

aiDigital ist der Treiber für die Produktivität von Autohäusern und verbindet branchenspezifische Expertise mit den technischen Möglichkeiten der Digitalisierun...

Kontakt


Sie brauchen Hilfe oder benötigen einen unabhängigen Rat?
Dann rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail!

DISERVA ist ein Projekt von Steinaecker-Consulting

Logo Steinaecker Consulting

Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | RSS-Feed
Version: 0.7.6.0 vom 03.05.2025